arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

News & BerichtE

IMMER AUF DEM AKTUELLEN STAND DER JUGENDGRUPPE

-
HELP! … We need you! … :)
HELFERSUCHE für den 13.04.2024
Jugend

BaWü Jugendcup Bouldern 2024 @kletterarena
 

26.02.2024
01:00 Uhr

Am 13.04.2024 findet bei uns der BaWü Jugendcup Bouldern 2024 statt. Dafür sind wir auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. … als Wettkampfhelfer in Form von guter Laune und Motivation, dicken Armen, schnellen Beinen, Organisationsgeschick und sonstigen S...

Mehr
Unsere Jugend Fördergruppe im Fokus
Jugend

Von wunden Fingern und Muskelkater ;) 
 

04.12.2023
01:00 Uhr

Wir starteten im Frühjahr 2023 mit neun Kindern. Diese Kinder wurden von Ihren Jugendgruppentrainer als besonders engagiert betrachtet. Somit wurden die Kinder von Robin und Steffen zum Probetraining eingeladen. Bei dem Probetraining konnten sich alle Kids beweisen. Mi...

Mehr
Jugend Winter-Ski-Ausfahrt …
Jugend

Abenteuer im Schnee mit Lawinenkunde und Spitzkerhentraining
 

29.03.2023
02:00 Uhr

Am Freitag ging es um 14 Uhr mit 2 Kleinbussen los. Nach Ankunft im Schwarzwassertal musste noch der 1.5 h Zustieg zur Hütte bewältigt werden. Dabei war es ein besondere Erlebnis in den Sonnenuntergang/die Nacht zu laufen. Am Samstag bei tollem und sonnigem Wetter, Au...

Mehr
JuMa Mehrseillängenausfahrt ins Tannheimer Tal 
Jugend

07. Oktober 2022: Abenteuer Mehrseillänge und weiterere Herausforderungen :) 
 

18.11.2022
01:00 Uhr

Nach der langen Corona Pause war es nun endlich wieder so weit: Die JuMa verließ ihren Heimathaften und machte sich auf Abenteuersuche im Allgäu! Hierfür bereiteten wir uns den Sommer über an unseren Heilbronner Drei Zinnen vor. Es gab einiges zu üben. Neben der Si...

Mehr
Fördergruppe meets Boulderwettkampf "Dynomite" 
Jugend

Ab nach Frankfurt ins Dynochrom 
 

17.09.2022
02:00 Uhr

Diesen Tag werden die Kids unserer Fördergruppe so schnell nicht vergessen :)  Am 17.09.2022 ging es gemeinsam nach Frankfurt. Die Boulderhalle Dynochrom war das Ziel. Dort fand für unsere sechs Nachwuchskids ihr erster Boulderwettkampf der "Dynomite" statt. Die...

Mehr
Amelie Kühne – Baden-Württembergische Meisterin Lead 2022
Jugend

Süddeutschen Meisterschaften Lead Augsburg 2022
 

03.07.2022
02:00 Uhr

Am 03.07.2022 fanden in Augsburg die Süddeutschen Meisterschaften im Lead statt... hier zeigten die besten Damen und Herren aus Bayern und Baden-Württemberg was sie drauf haben. Bei diesem Event werden auch die Landesmeister*innen für Bayern und BaWü aus der Gesamtw...

Mehr
Hochbeetliebe :)
Jugend

Neubepflanzung des Außenbereichs
 

17.05.2022
02:00 Uhr

 Der Frühling ist in vollem Gange... und damit war es an der Zeit die Pflanzenkästen im Außenbereich neu zu bepflanzen Unsere Jugendgruppe wurde gefragt, ob wir das gerne erledigen möchten. Begonnen haben wir damit die alten Pflanzen zu entfernen. Danach wurden...

Mehr
Osterausfahrt Frankenjura 2022
Jugend

18.04-21.04.2022: Ab an den Fels in die schöne Fränkische nach Betzenstein
 

12.05.2022
02:00 Uhr

Ein erfolgleiches Projekt von unserer FSJlerin Jana Am Ostermontag ging es um 8 Uhr los ins Frankenjura nach Betzenstein. Wir hatten dort eine Selbstversorgerhütte gemietet, in der wir die vier Tage verbrachten. Nach der Ankunft kam zuerst die Frage nach dem WLAN-Passw...

Mehr
Interner Jugendcup 2022 presented by: Leistungsgruppe Heilbronn®️
Jugend

29. Januar 2022: Heilbronner Jugendtag mit Jugendvollversammlung und Jugendcup 
 

17.02.2022
01:00 Uhr

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit, vielen Stunden Arbeit und einigen kurzen Nächten für die Leistungsgruppe (LG) Heilbronn war es endlich vollbracht. Fünf Lead-Routen und neun Boulder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, eine Speed- Route, sowie zwei Final-To...

Mehr
JUGENDVOLLVERSAMMLUNG MIT JUGENDCUP 2022
Jugend

29. Januar 2022: Heilbronner Jugendtag mit Jugendvollversammlung und Jugendcup 
 

03.02.2022
01:00 Uhr

Am 29.01.22 hat unsere Jugendvollversammlung mit anschliessendem Jugendcup statt gefunden Folgend die wichtigsten Ereignisse und einen Rückblick zu unserer Jugendvollversammlung:  Wir Haben Holger Klitsch (@holger_001) als unseren Jugendreferenten einstimmig wiede...

Mehr

Kontakt Jugend

Holger Klitsch

Vorstand Jugend

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden