arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Unsere Jugend Fördergruppe im Fokus

Von wunden Fingern und Muskelkater ;) 
 

Es war lange ruhig um die Jugend Fördergruppe … 

Wir starteten im Frühjahr 2023 mit neun Kindern. Diese Kinder wurden von Ihren Jugendgruppentrainer als besonders engagiert betrachtet. Somit wurden die Kinder von Robin und Steffen zum Probetraining eingeladen.

Bei dem Probetraining konnten sich alle Kids beweisen. Mit allen neun starteten wir Ende Aprill mit einer Probezeit. Warum Probezeit?

Wir können die Kinder natürlich nicht nach zwei Stunden richtig beurteilen. Das es in der Fördergruppe ein anderes Training ist, konnten die Kids sehr schnell feststellen. Hier nimmt man doch mal Muskelkater und wunde Finger mit nach Hause. Da haben sich gleich mal welche anders entschieden … ;) 

Aktuell sind wir sechs talentierte Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren.

Unsere Aufgabe als Trainer: Die Motivation – trotz lästiger Kraftübungen, Technikübungen und doch auch einigen theoretischen Dingen die zum Klettersport gehören – immer auf einem spaßigen Level zu halten … :)

In einem kurzen Clip, stellen wir uns vor … schaut mal auf dem DAV Instagram-Kanal (dav_sektion_heilbronn) vorbei … :) 

Kontakt Jugend

Holger Klitsch

Vorstand Jugend

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden