Wissenswertes um die Trails …

Ist die Strecke öffentlich für jedermann zugänglich?
Um die Strecke befahren zu können müsst ihr Mitglied im DAV Heilbronn sein.

Welche Schutzausrüstung ist Pflicht?
Ein Fahrradhelm sowie Handschuhe sind Pflicht und sollten zum Standard eines Bikers gehören! Knie- und Ellenbogenschoner sowie weitere Protektoren werden dringendst empfohlen.

Wann darf die Strecke befahren werden?
Die Strecke darf längstens eine Stunde nach Sonnenaufgang bis eine Stunde vor Sonnenuntergang befahren werden. Bei Sturm oder Gewitter darf die Strecke nicht befahren werden. Bei starker Nässe sollte ein befahren der Strecke zum Schutz vermieden werden. Wir behalten uns vor jederzeit die Strecke zeitweise oder dauerhaft zu sperren.

Kann ich beim Bau der Strecke helfen?
Die Strecken werden jährlich von Oktober bis Ende Februrar ausgebaut! Dies ist vertraglich zum Schutz der Natur so vorgesehen. In besagter Bauzeit wird jede helfende Hand benötigt, jeder ist eingeladen und herzlich Willkommen beim bau der Strecken mit Hand an zu legen.Von Biker für Biker... Die Termine und Treffpunkt werden hier und in unserer Facebook Gruppe bekannt gegeben.

Wie kann ich Mitglied beim DAV Heilbronn werden?
Dies geht über die Homepage oder persönlich in der Geschäftstelle.

Kontakt MTB-Abteilung