arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

TEAM MOUNTAINBIKE

Mit Teamgeist und Spaß zum Erfolg …

Happy Orga … Happy Trails … :) 

Wir, das sind: Ulrike Ebert, Carmen Giebel, Thomas Hanns, Mike Habermeier, Thomas Kappel, Joe Kegel und Jan Krämer – acht engagierte Herzblut-Biker, die es sich gemeinsam zur Aufgabe gemacht haben, interessierten Bikerinnen und Bikern aus der Sektion ein vielfältiges Programm anzubieten.

Das Orga-Team besteht aus acht ganz unterschiedlichen Personen mit den diversesten Interessen, von Downhiller und Freerider, Enduro und Bikepark-Fahrer, über Tourenbiker bis hin zu Technikfreaks, sind bei uns alle vereint. Besondere Ideen fließen auch durch unsere weiblichen Guides, Carmen und Ulrike, mit ein. Diese Vielfältigkeit ermöglicht es uns, ein sehr abwechslungsreiches Programm aufzustellen. Für Bike-Neulinge bieten wir Einsteiger-Technikkurse und einfache Tourenausfahrten an, für Fortgeschrittene gibt es Mehrtagestouren und spezielle Technikkurse. Spezialisten können ihre Fähigkeiten in Bikeparks und im alpinen Gelände verbessern. Durch die richtigen Guides und vor allem mit ganz viel Spaß, kann bei uns jeder Biker noch etwas dazu lernen.

Bewaffnet mit einem großen Kalender begab sich das Orga-Team im Herbst gemeinsam zum Team-Wochenende nach Merzalben in die Pfalz! An einem großen runden Tisch wurden alle vorgeschlagenen Aktivitäten und Programmpunkte ausführlich diskutiert, Termine geplant und abgestimmt, sodass sich das Angebot möglichst gleichmäßig über die gesamte MTB-Saison hin erstreckt. Neben der Programmplanung stand an diesem Wochenende natürlich auch der Teamgeist an oberster Stelle. In den Planungspausen wurden gemeinsam Touren gekurbelt und am Abend in entspannter Atmosphäre die Energietanks bei einem isotonischen Getränk wieder aufgefüllt.

Gemeinsam die Natur erleben und Spaß haben …

… bei dem was wir tun – genau das ist das Geheimrezept für den Erfolg des Orga-Teams.

Für das Organisieren und Betreiben einer MTB- Jugendabteilung, konnten wir Matthias Walter und Kristjan Leutenberger gewinnen. Beide sind bereits im Kletterbereich mit der Jugend verwurzelt und zudem hervorragende Mountainbiker.  

Alles klar? Nope? Nimm gerne Kontakt auf … :) 

Du suchst nach Kontakten, hast Fragen zu unseren Treffen und Angeboten oder hast sonstiges, was dir zum Thema Biken und unserer Gruppe auf dem Herzen brennt? … 

Melde dich gerne bei uns! – Wir freuen uns auf dich, viel Flow und tolle Erlebnisse mit dir :) 
Happy Trails! 

KONTAKT
Geschäftsstelle

Kontakt MTB-gruppe

Philipp Schubert

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden