arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Wir überschreiten die Grenze von 18.000 Mitgliedern

Herzlich Willkommen bei uns in der Sektion :) 

Wir brauchen Menschen …

Wir brauchen Menschen … die mit uns Zukunft gestalten … mehr bewegen … Berge versetzen … Spaß haben … Sinnvolles tun … neue Wege gehen … Gipfel erklimmen … wir brauchen Menschen wie dich: Ulrike! 

Claudius Waltz, unser Vorstandssprecher, begrüßt Ulrike Siegert als 18.000stes Mitglied. Er überreicht ihr einen Geschenkkorb mit vielen nützlichen Sachen für ihre Leidenschaften, das Bergsteigen und Klettern. 

Ulrike Siegert, die ein Fußpflegestudio in Öhringen (Ulrikes Studio) sowie ein weiteres Studio mit ihrer Schwester zusammen in Schruns im Montafon – und damit im Einzugsgebiet unserer Neuen Heilbronner Hütte – betreibt, klettert regelmäßig mit ihrem Partner bei uns in der kletterarena

Nachdem wir im Jahre 2018 unser 14.000stes Mitglied willkommen heißen konnten, wuchsen wir in den Jahren 2019 und 2020 jeweils um 1.000 Mitglieder. In den Jahren 2021 und 2022 verlangsamte die Pandemie das Wachstum; trotzdem konnten wir im August 2022 das 17.000ste Mitglied begrüßen. Nun sind wir wieder auf dem alten Wachstumspfad. Getragen wird der Zuwachs vor allem durch den Neueintritt von jungen Familien sowie Kindern und Jugendlichen, was uns besonders freut. 

Sei auch du dabei und finde dein Abenteuer! 

Als Mitglied unserer Sektion sicherst du dir großartige Vorteile! Es erwarten dich mehr Vielfalt, mehr Abenteuer, mehr Vorteile und für alle Gipfelstürmer und Abenteuerlustigen unserer Sektion vielfältige Angebote rund um ein attraktives (Vereins-)Erleben mit jeder Menge Geselligkeit. Zudem unterstützt du mit (d)einer Mitgliedschaft beim DAV die Arbeit für den Bergsport und den Naturschutz ideell und finanziell.  

Informiere dich über die Vorteile (d)einer (Familien-)Mitgliedschaft und die vielfältigen Angebote bei uns in der Sektion:

Für (d)eine abgeschlossene Mitgliedschaft ab 01.09.2023 zahlst du übrigens für den Rest des Jahres nur noch den halben Preis … ;) :) :)

Schön, dass du dabei bist! 

Du möchtest gerne Mitglied werden und hast noch Fragen zu (d)einem Start und (d)einer Mitgliedschaft bei uns in der Sektion sowie den Angeboten im Rahmen unseres Vereinlebens? Nimm gerne Kontakt mit uns auf … 
 

KONTAKT

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden