Neue Heilbronner Hütte

Die Hütte - gut besucht!

Die Heilbronner Hütte

WEGSPERRUNG Emil-Roth-Weg

Der Emil-Roth-Weg ist wegen akutem Steinschlag bis auf Weiteres gesperrt. Das betrifft den Abschnitt zwischen dem Silbertaler Winterjöchl und den Wilden Böden.

Die Heilbronner Hütte ist geschlossen!

Das Selbstversorgerhaus ist über den Winter geöffnet.
Falls Du einen Besuch in unserem Winterhaus planst, trage bitte Deinen geplanten Übernachtungstermin in unserem Winterhaus-Reservierungs-Gästebuch ein.
Das dient zur Orientierung für andere Gäste.

Über uns

Die Neue Heilbronner Hütte liegt mit 2320 Meter Höhe auf der Landesgrenze inmitten der eindrucksvollen alpinen Berglandschaft des Verwallgebirges zwischen Vorarlberg und Tirol und an der europäischen Wasserscheide von Donau und Rhein. Sie ist von Mitte Juni bis Anfang Oktober geöffnet und bewirtschaftet und bietet somit ein ideales Drehkreuz für Bergwanderer und Mountainbiker. Die klimafreundliche Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt mit der Bahn über Stuttgart, Ulm und Lindau nach Schruns. Hier geht es dann weiter mit dem Montafoner Landbus Linie 85 nach Partenen und weiter zum Zeinisjoch. Von dort ist sie leicht in 2 ½ Stunden zu erreichen.

Alpinfreunde finden eindrucksvolle Übergänge zu benachbarten Hütten ebenso wie Tagesausflügler bequeme Wege. Ein Netz von Höhenwegen erlaubt Menschen, die Freude an Trekking, Gipfeltouren oder an Rundwanderungen haben, mehrtägige Wanderungen von Hütte zu Hütte. Bergfreunde kommen aus Süden (Silvretta), Osten (Paznauntal), Westen (Montafon und Klostertal) und Norden (Arlbergregion).

News & Berichte

Rund um die Heilbronner Hütte

Webcams

AKTUELLE BILDER DER HEILBRONNER HÜTTE UND UMGEBUNG

Unsere drei Webcams liefern den Tag über aktuelle Bilder der Hütte und ihrer Umgebung.

Hüttenreservierung

Die Neue Heilbronner Hütte ist 2024 ab 14. Juni geöffnet!

Reservierungen / reservation

Tourenvorschläge für Wanderer

Lohnende Gipfeltouren und erlebnisreiche Wanderungen

Vorschläge für Gipfeltouren und Wanderungen rund um die Heilbronner Hütte

Die Hütte und die Umgebung im Verwallgebirge

Chronik der Hütte

Die über 100-jährige Geschichte unserer Hütten

Eine Reise in die Vergangenheit die 1910 mit der Einweihung der ersten Heilbronner Hütte am Taschenjöchl beginnt.

Das Hüttenteam

Mit großem Engagement immer vor Ort

Das Hüttenteam der Heilbronner Hütte freut sich auf euren Besuch!

Hüttenausstattungen:

Heilbronner Hütte (Bilder):

- Zimmer: 51 Schlafplätze in 11 Zimmern

- Matratzenlager: 56 Schlafplätze in 8 Lagern

- 3 gemütliche Gasträume und eine große Sonnenterasse

- 4 Waschräume (2 x Damen, 2 x Herren); Duschen mit Warmwasser

- Stiefelraum mit Trockenschrank + Waschmaschine

- Bikegarage + E-Bike-Ladestation

- Kneippbecken

Im Winter Selbstversorgerhaus "Peter-Käß-Hütte" (Bilder)

- Matratzenlager: 28 Schlafplätze (16 im Erdgeschoss / 12 im Dachgeschoss)

- Aufenthaltsraum mit voll ausgestatteter Küche

- Notrufanlage + notwendige Rettungshilfen für Bergunfälle

- Im Untergeschoss findet man die Toilette und Brennholz für Herd und Kachelofen

Über Füssen durch das Paznauntal und Galtür oder über Bregenz ins Montafon und auf der Silvretta-Hochalpenstraße zum Kops-Stausee und am Parkplatz Zeinisjoch parken.

Kontakt Heilbronner Hütte

Olivia Immler