Familien-Kletter-Gruppe (FG 3)

Treffpunkt kletterbegeisteter Eltern … auch mit ganz kleinen Kids …

Wir sind eine Gruppe für Familien die das Klettern und die Berge lieben. Dabei wollen wir unsere Kinder begeistern und diesen spielerisch die Schönheit der Natur nahe bringen. Willkommen sind Familien mit Kindern der Jahrgänge 2010-2016. Kletterkenntnisse der Eltern sind erforderlich. Aber auch Anfänger sind herzlich willkommen. Die Kenntnisse der Gruppe sind sehr umfangreich, sodass wir uns auch beim Klettern gegenseitig unterstützen können.

In der Regel finden unsere Treffen zum Klettern einmal monatlich an einem Sonntag statt. Wöchentlich besteht zusätzlich die Möglichkeit auch mal wieder Abends ohne den Nachwuchs klettern zu gehen. Jährlich finden zwei Kletterausfahrten statt. Diese führen uns mitunter in die Fränkische Schweiz, die Vogesen, auf die Schwäbische Alb oder natürlich in die Berge.

Bei allen Aktivitäten unterstützen wir uns gegenseitig bei der Kinderbetreuung und natürlich auch beim Klettern. Gemeinsam lässt sich Vieles erreichen … :)

* AKTIVITÄTEN *

Regelmäßige gemeinsame Klettertermine, bevorzugt im Freien,
z. B. an den Heilbronner Drei Zinnen in Böckingen oder auch mal spontan am Fels.
Bei schlechtem Wetter und im Winter treffen wir uns in der Kletterarena.

BEI INTERESSE MELDET EUCH EINFACH PER MAIL.
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Jahresprogramm 2023 – Termine im Überblick

DatumLocation
22.01.2023Kletterarena
19.02.2023Kletterarena
19.03.2023Kletterarena / Kletterturm
11.04.-14.04.2023Kletterausfahrt in die Fränkische, Betzenstein -> Anmeldung erforderlich!
23.04.2023Kletterarena / Kletterturm
21.05.2023Kletterarena / Kletterturm
25.06.2023Kletterarena / Kletterturm
23.07.2023Kletterarena / Kletterturm
17.09.2023Kletterarena / Kletterturm
15.10.2023Kletterarena / Kletterturm
19.11.2023Kletterarena
10.12.2023Kletterarena

Änderungen vorbehalten. Details werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Lust auf unsere Gruppe? …

Neuzugänge sollten sich bitte unbedingt vorab per E-Mail anmelden … wir freuen uns schon auf dich!

Je nach Wetterlage wird regelmäßig an den Heilbronner Drei Zinnen in Böckingen oder in der Kletterarena geklettert oder aber auch mal eine gemeinsame Wanderung gemacht.

Du hast Fragen? Nimm gerne Kontakt auf … :)

FAMILIENGRUPPENELEITER
FG 3