Fördergruppe meets Boulderwettkampf "Dynomite"

Ab nach Frankfurt ins Dynochrom

Diesen Tag werden die Kids unserer Fördergruppe so schnell nicht vergessen :)

Am 17.09.2022 ging es gemeinsam nach Frankfurt. Die Boulderhalle Dynochrom war das Ziel. Dort fand für unsere sechs Nachwuchskids ihr erster Boulderwettkampf der "Dynomite" statt.

Die Nervosität konnte man bei der zweistündigen Fahrt jedem aus dem Gesicht lesen. Um 11:30 Uhr durften dann endlich die Matten betreten werden. Es gab 50 Boulder in allen Schwierigkeitsgraden zu meistern. Nach unserem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann endlich los. Kletterschuhe an, Hände gechalkt und ran an die Griffe. Nach den ersten Boulder war die Anspannung quasi weggebouldert.

Sechs Stunden Zeit um alles zu geben, zu kämpfen und projektieren. Am Ende mussten sich unsere Kids den älteren und erfahrenen Kletterern geschlagen geben. In ihrer Wertung mit 15-Jährigen war ein Platz auf dem Treppchen nicht zu erwarten.

Das Ziel haben allerdings alle erreicht: Erfahrung!

Aus der Sicht des Trainers war es ein voller Erfolg! Ich bin absolut Stolz auf alle sechs Kids. Sie hatten jede Menge Spaß, Ehrgeiz und haben sich gegenseitig angefeuert. Genau so muss ein erster Wettkampf starten.

Die Sektion Heilbronn wurde zudem noch von Sebastian und Fabi Döll verstärkt. Das hat natürlich zur Beruhigung aller geholfen. Und dann war da noch die eine, die einfach alles Bouldert als ob es keine Schwerkraft gibt.

Wir durften Roxana Wienand sehen. Die hat das Ding auch im Finale gerockt. Da waren wir leider schon wieder glücklich und zufrieden aber brezelfertig in Heilbronn.

Der nächste Wettkampf, kommt bestimmt bald.
Vielleicht ja auch in gewohnter Halle mit Heimvorteil... :)

Steffen Haas

Kontakt Jugend