Ehrenamt im Fokus: #ehrenamtistehrensache

Eine Frage? … Drei Antworten!!! … Gesichter – Geschichten – Motivationen :)

Tourenleiter:in, Trainer:in, Fachübungsleiter:in, Gruppenleiter:in, Routesetter:in … Freiwilliges Engagement bei uns in der Sektion ist sehr vielfältig … und die Motivation dahinter auch! :)

Uns ist es wichtig, diesem Engagement ein Gesicht, eine Stimme und einen Einblick in die ehrenamtliche Tätigkeit zu geben. So waren wir neugierig und haben beim Deutschen Jugendcup ein paar von unseren lieben ehrenamtlichen Herzen gefragt, was z. B. das Ehrenamt für sie bedeutet, wie sie zum Ehrenamt kamen, warum man sich ehrenamtlich engagieren sollte, was sie sich für das Ehrenamt wünschen, u.v.m. …

Was unsere Ehrenamtlichen bewegt und warum sie selbst #mehrbewegen möchten, erfahrt ihr auf den Bildern ... :)

Wir sind dankbar, so viele wundervolle und motivierte Menschen bei uns im Ehrenamt zu haben und schätzen diesen Einsatz sehr! Ehrenamt und soziales Engagement bereichert, verbindet, motiviert, gibt neue Perspektiven, schreibt Geschichten, schafft Mehrwert, bildet Freundschaften, sorgt für Freude und Erfahrungsaustausch, macht zudem unglaublich Spaß und letztendlich: Ehrenamt bewegt und beschert viele tolle Momente.

Falls du noch kein Ehrenamt ausübst, dich das Engagement von unseren Ehrenamtlichen inspiriert und auch du motiviert bist voller Tatendrang im Ehrenamt durchzustarten, schnupper einfach mal rein … ganz sicher findest du die passende Möglichkeit, etwas zu bewegen und deine besonderen Momente im Ehrenamt zu erleben.

#zukunftgestalten #mehrbewegen #weilsspassmacht #bergeversetzen #sinnvollestun #herzenssache #mitgestalten #einfachmachen #geschichtenschreiben #mehrwert #vereinsliebe

Kontakt EHRENAMT

Thomas Pfäffle