Familiengruppe

Aktive Familien der Bezirksgruppe Mosbach

Gemeinsam die Welt entdecken … Zusammen in die Natur … Sonne und Berge geniessen … Abenteuern für die ganze Familie erleben ...

… Du hast Lust auf gemeinsame Abenteuer und Unternehmungen? Dann schnupper gerne rein und komm zu uns in die Familiengruppe!

In der Familiengruppe der BZG Mosbach der Sektion Heilbronn des DAV finden sich gleichgesinnte Erwachsene und Kinder zusammen, um über einen längeren Zeitraum gemeinsam zu klettern, zu wandern und spielend die Natur zu entdecken.

Die Familiengruppe bietet die Möglichkeit in räumlicher Nähe mit Familien gleicher Interessen in Kontakt zu kommen. Jährlich stellen wir ein Programm zusammen mit Wanderungen und gemeinsamen Klettertagen in der Region und in Mittelgebirgen. Wir haben jede Menge Spaß auf unseren Wanderungen, erleben kleine Abenteuer beim Klettern und genießen die Bewegung in der Natur. Wie der Name "Familiengruppe" schon sagt, ist uns besonders wichtig, dass wir als Gruppe unterwegs sind, weshalb die Tiger und Löwen unter uns auf kleinere Gruppenmitglieder stets Rücksicht nehmen. Wir lernen mit- und voneinander z.B. beim Thema Sicherheit beim Klettern. Voraussetzung beim Klettern ist immer erste Kletter- und Sicherungserfahrung, z.B. in der Kletterarena.

Alle Veranstaltungen und Berichte findet ihr auf der Seite der Bezirksgruppe Mosbach.

* AKTIVITÄTEN *

X

Acuh in diesem Jahr ist wieder ein Programm mit festen Terminen und Treffen geplant.

BEI INTERESSE MELDET EUCH EINFACH PER MAIL.
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

X

Noch Fragen? Dann nimm gerne Kontakt auf :) ...

Familiengruppenleiterin