arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung Februar
BZG Schwäbisch Hall

Rund um Vellberg durch Täler und über Höhen 

„Herrlichstes Wanderwetter hat 18 wanderfreudige auf Tour um Vellberg hinausgelockt. Das Aufatmen am Start beim Schloss in Vellberg war deutlich hörbar und hat motiviert. Nach dem eher sonnenarmen Winter war es wie ein Lockruf in die begonnene Wandersaison. Abwechslungsreiche Wege haben uns über Buch nach Rappolden ins Bühlertal geführt. Unterhalb vom Steinbruch bei Kerleweck sind wir nach einer kurzen Trinkpause Richtung Talheim gelaufen. Vom Schlegelberg ging’s weiter nach Eschenau. Im Steinbachtal, einem Seitental der Bühler hat uns der Winter kurz eingeholt. An den schattigen Hängen waren noch Eiszapfen zu sehen und die Wege leicht vereist. Auch wenn die Außentemperatur kurz abfiel hat sich das Gefühl und die Stimmung in der Gruppe nicht mitreißen lassen. Zauberhafte Wege und das Plätschern des Wassers haben uns zu beschwingtem Gehen ermuntert. Dies hat sich bewährt beim Überqueren einer Brücke und einer kleinen Furt. Niemand bekam nasse Füße. Manche haben sich beim Balancieren auf (rutschigen) Baumstämmen und quer liegenden Bäumen in fröhliche Kindertage versetzt gefühlt. Über den Siedlungsteil der Markgrafenallee haben wir wieder das Schloss erreicht. Nach einem kurzen Abschnitt im Wehrgang der Mauer und Rückweg über den Marktplatz haben wir uns voneinander verabschiedet. Es kam sogar der Wunsch auf, diese Tour zu wiederholen. Warum nicht!? Zu jeder Jahreszeit sammelt man andere Eindrücke.“

Kontakt BZG Schwäbisch Hall

Miriam Böhm

Leitung der BZG Schwäbisch Hall
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden