Monatswanderung Februar 2023
BZG Schwäbisch Hall

Rund um Lorch und Alfdorf

„Am zweiten Februarwochenende haben sich 12 warm eingepackte Wanderer auf den Weg rund um Lorch und Alfdorf gemacht. Gestartet sind wir am Kloster Lorch direkt Richtugn Schelmenklinge. Steil bergauf ging es nach Bruck und dort auf der Höhe angekommen haben wir den tollen Ausblick über die Ostalb geniessen können. Anschließend ging es wieder abwärts und wir sind direkt zur vorderen und hinteren Schillergrotte gekraxelt. Hier haben uns tolle Steinformationen und schmale Pfade entlang des Hangs erwartet. Danach ging es nach Alfdorf hier haben wir einen kleinen Rundgang durch die Stadt gemacht und wie es das Glück wollte, haben wir den Freiherr von Alfdorf getroffen und eine kleine geschichtliche Einführung zu den Schlössern in Alfdorf erhalten. Zu dem haben wir die 600 Jahre alte Linde betrachten können.   Nun ging es wieder zurück nach Lorch. Vorbei am Hohlen Stein und dem Elefantenfelsen gab es einiges zu sehen. Der sonnige Rückweg führte uns durch einen wunderschönen Wald. Am Ziel angekommen konnten wir noch einen Blick vom Limesturm zum Hohen Staufen erhaschen. Ein absolut harmonischer und gelungener Wandertag mit einer tollen geselligen Runde liessen wir bei einer Pizza ausklingen. “

Kontakt BZG Schwäbisch Hall

Miriam Böhm & Falk Stiner