arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung Dezember
BZG Schwäbisch Hall

12. Dezember 2021: Adventswanderung 

Ein paar Unentwegte haben sich die diesjährige Adventswanderung nicht nehmen lassen. Unter strikter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen (2g+) sind sie über den Eichelberg, nördlich von Gnadental, gewandert. Vom Parkplatz beim Gnadentaler Sportplatz aus ging es in Richtung Sailach-Stausee, kurz davor bogen sie in östliche Richtung ab und passierten das Gehöft Eichelberg. An einer bald kommenden Gabelung schwenkten sie etwas nach Norden und folgten diesem Weg, bis sie an den Radweg von Schwäbisch Hall nach Waldenburg kamen. Dort wandten sie sich nach links und gleich – am Kreuzstein – noch einmal nach links. Immer diesem Weg folgend, gelangten sie zu einer Kreuzung unweit von Winterrain. Dort sind sie aber geradeaus weitergegangen und haben noch den Sailach-Stausee umrundet. Nach reichlich zwei Stunden haben sie den 9 ½ Kilometer langen Rundkurs bezwungen und schließlich noch mit einem Schluck Glühwein oder Punsch das stark von Corona gebeutelte Wanderjahr 2021 ausklingen lassen.

Kontakt BZG Schwäbisch Hall

Navina Baumann & Miriam Böhm

Leitung der BZG Schwäbisch Hall
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden