Monatswanderung März
BZG Öhringen

17.03.2024: „Aussichtsreiche Rundwanderung durch traditionelle Weinberge“

Eberstadt zum Wildenberg über dem Sulmtal, Eberstadt, Grantschen, Eberstadt …

Informationen zur Wanderung

Die Wanderung gliedert sich in 2 Gruppenabschnitte:
Gruppe 1 wandert vom Weissenhof bei Weinsberg über Gellmersbach durch die Weinberge bis nach Eberstadt und trifft dort auf Gruppe 2
Gruppe1 und Gruppe 2 wandern gemeinsam auf Feld- und Waldwegen zum Wildenberg oberhalb von Grantschen, wo die Wanderer bei einer Rast den beeindruckenden Panoramablick auf die Löwensteiner Berge, Grantschen und Weinsberg genießen können. Durch die Weinberge geht es dann am Hang entlang bis zu einem Aussichtspunkt, der einen weiten Blick über das Heilbronner Land bietet. Zwischen Reben führt nun der Weg hinab ins Weinsberger Tal und zurück zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz am Klinikum Weissenhof.
Die Teilnehmer bzw. Fahrer von Gruppe 2 fahren in den Fahrzeugen der Gruppe 1 mit nach Eberstadt zurück.

Datum/Uhrzeit:
Sonntag, 17.03.2024

Treffpunkte Fahrgemeinschaften:
Kultura-Parkplatz Öhringen (Fahrer und Mitfahrer organisieren sich selbst vor Ort).
-> Gruppe 1: zum Klinikum Weissenhof bei Weinsberg um 12:30 Uhr
-> Gruppe 2: nach Eberstadt um 14:00 Uhr

Start- und Treffpunkt der Wanderung:
-> Gruppe 1: Parkplatz am Klinikum Weissenhof (von Eberstadt kommend an der Ampel nach rechts Richtung Klinikum Weissenhof, dann gleich rechts Richtung Gellmersbach abbiegen, nach ca. 400 m am Schild „Gärtnerei“ ist rechts der Parkplatz: Abmarsch um 13:00 Uhr.
-> Gruppe 2: Parkplatz beim Netto in Eberstadt (von Hölzern kommend vor dem Ortseingang):  14:30 Uhr.

Abschlusseinkehr:
Schützenheim-Gaststätte „Pizzeria Da Toni“ Gellmersbach.

Wegstrecke:
Gesamtstrecke 14 km, Teilstrecke ca. 7 km