Monatswanderung September
BZG Künzelsau

Rundwanderung bei Löwenstein

In den Löwensteiner Bergen unterwegs … :)

Im September fand die Monatswanderung der Sektion Heilbronn organisiert von der Bezirksgruppe Künzelsau in Löwenstein statt.
Für die 20 Teilnehmer ging es vom Rittelhof bei strahlendem Sonnenschein, heißen Temperaturen und bester Laune los. Die abwechslungsreiche Strecke führte zuerst den Weinbergen entlang zum "Pirsch Pfad". Vorbeiam Breitenauer See und hinauf zum Weinberghäusle, mit toller Aussicht auf den See. Es folgte ein längerer Aufstieg über den Wolfertsberg hinauf zur Aussichtsplatte Löwenstein, dem höchsten Punkt der Wanderung. Hier bot sich eine umfangreiche Aussicht ins Weinsberger Tal und auf die Umgebung der Löwensteiner Berge. Weiter über den Hofacker zum Rastplatz hoch über Löwenstein, hier gab es einen kleinen Umtrunk, bevor es steil den Hang abwärts zur Burgruine und weiter nach Löwenstein ging. Die Badstaffel führte hinunter in den Stadtteil Teusserbad, vorbei am Teusser Mineralbrunnen, Schloss Lautereck und weiter zum Ausgangspunkt Rittelhof. Am Ende hatten die Wanderer 12 km in den Beinen und somit den Abschluss im Weingut Koppenhöfer redlich verdient.

KH.Karle

Kontakt BZG Künzelsau