Umwelt im Fokus: Klimaschutz leben!

BEST PRACTICE – WIR fürs Klima! – Was machen wir denn da?

#wirfuersklima … NATÜRLICH leben wir KLIMASCHUTZ!

Wir leben Klimaschutz bei uns in der Sektion und sind bei Wind und Wetter #mitdemfahrradunterwegs …

Unser Beitrag zum Klimaschutz ist engagiert und konkret. Es ist gar nicht schwer, einen eigenen Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz zu leisten. Oft reichen schon die kleinen Dinge. Nach dem Prinzip vermeiden, reduzieren und kompensieren ist es uns daher als Umweltschutzverein eine Herzensangelegenheit unter dem Motto #wirfuersklima, beim jährlichen #stadtradeln zu strampeln was die Wadeln hergeben und fleißig Kilometer zu sammeln. So bleiben wir natürlich mobil & fit und schützen die Umwelt.

Im dritten Jahr in Folge wollen wir beim Stadtradeln 2024 wieder 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen. 2022 haben 66 RadlerInnen teilgenommen, 15.392 km sind wir zusammen geradelt und haben damit Platz 15 erzielt. 2023 haben 64 RadlerInnen teilgenommen, 16.096 km sind wir zusammen geradelt und haben damit Platz 14 erzielt.

Da geht noch was … in 2024!

Kontakt zur Naturschutzreferentin

Brigitte Riemer