Umwelt im Fokus: Artenvielfalt erhalten!

JUGENDAKTION – WIR für die Natur! … Was nistet denn da?

#wirfürdienatur … NATÜRLICH schützen LEBENSRÄUME für Tiere und Pflanzen!

Wir sind, was wir tun. Wir schützen Lebensräume für Tiere und Pflanzen …

Denn Artenvielfalt und Verlust der biologischen Vielfalt geht uns alle an und ist ein ernstes Thema in dicht bebauten Städten. Unsere Idee: Vogelhäuschen für Nischen- und Höhlenbrüter mit der Jugendgruppe bauen, an unserem Alpinzentrum aufhängen und so den Vögeln einen Ort zum Brüten anbieten. Damit haben #wirfürdienatur am Alpinzentrum einen kleinen Beitrag zur biologischen Vielfalt geleistet … Und die Jugendlichen sehen an diesem Projekt, dass wir Artenschutz aktiv mitgestalten und leben können.

Da schauen wir direkt mal, ob die ersten Vögel schon nisten … :)

PS: Praktische Anleitungen für Nistkästen findest du beim NABU.

Kontakt zur Naturschutzreferentin

Brigitte Riemer