Monatswanderung März
Frauenwandergruppe

16. März 2024: Wanderung durchs Brettachtal

Wandern mit Kaffee & Kuchen und herrlichen Ausblicken

Am Samstag 16.03. 24 trafen sich 13 wanderfreudige Frauen am Wanderparkplatz Stöckig zu einer Wanderung durchs Brettachtal. Uns erwarteten etwa 10 – 15 km mit schönsten Aussichten.

Den ersten Ausblick gabs gleich nach dem Start in Richtung Hohenloher Ebene.

Weiter gings durch Wald und über Wiesen zum Buchhorner See. Nach einer kurzen Trinkpause führt uns die Wanderung zum nächsten genialen Ausblick. Zur einen Seite ins Brettachtel und zur anderen Seite auf die Löwensteiner Berge.

Nun sind wir ein kurzes Stück auf dem GFW und kommen nach einem kleinen Abstieg in die Weinberge.An einem großen Tisch und eine Steinbank bietet sich die Gelegenheit für eine kleine Rast. Auch hier haben wir einen tollen Ausblick ins Brettachtal. Weiter durch die Weinberge gelangen wir zurück zum Wanderparkplatz.

Es war eine sehr schöne Wanderung, die mit einem leckeren Kuchen und einer Tasse Kaffee einen schönen Ausklang findet. Vielen Dank an Petra!

Petra Kless

Kontakt FRAUENWANDERGRUPPE