Aprilwanderung der
Frauenwandergruppe

Wandertour mit vielen Aussichten auf den Neckar in den Steillagen

Bei schönstem Wanderwetter …

… trafen sich 13 wanderbegeisterte Frauen morgens um 10 Uhr am Bahnhof in Kirchheim/N. Vorbereitet war eine Tour mit vielen Aussichten auf den Neckar in den Steillagen. Bei noch kühlen Temperaturen ging es los Richtung Gemmrigheim. Entlang des Neckars konnten die Gebäude im Neubaugebiet bestaunt werden. Weiter ging es über den “Millionenweg” durch die Weinberge in den Steillagen. Am Ende des Weges ging es die ersten Stäffala steil nach oben. Spätestens dort war es niemandem mehr kalt. Stöcke wurden eingepackt, sodass beide Hände frei waren. Oben angekommen, ging es zum Schleusenbänkle, wo wir einen wunderschönen Ausblick über Walheim und Besigheim hatten. Danach führte uns der Weg über Wiesen und Wald zur Käsbergkanzel nach Mundelsheim. Dort gab es eine größere Rast und eine kleine Kostprobe des Mundelsheimer Käsberg Secco. Der Ausblick auf die Neckarschleife war sensationell. Von der Käsbergkanzel führte uns dann eine steile Staffel hinunter auf unseren nächsten Wanderweg nach Hessigheim.. Dieser verläuft auf halber Höhe in den Steillagen. In Hessigheim durchwanderten wir die Felsengarten. Von oben hatten wir kleine Einblicke zu den Kletterern und wieder einen fantastischen Ausblick auf den Neckar. Zurück über den Neckar nach Besigheim machten wir noch in der Altstadt bei Kaffee und Kuchen einen schönen Abschluss, bevor es zurück zum Bahnhof Besigheim ging.

Kontakt FRAUENWANDERGRUPPE

Kerstin Ritter