Themenwanderung "Achtsamkeitswandern" mit Alexandra Abredat
BZG Schwäbisch Hall

Samstag, 03. August 2024:  "Achtsamkeitswandern"

Informationen zur Themen-Wanderung auf einen Blick

"Wandern und Achtsamkeit – mit allen Sinnen unterwegs"

Ihr Alltag ist geleitet von Druck und Stress und Sie tragen Verantwortung und müssen funktionieren? Das Durchatmen fällt Ihnen schwer und die Wochenenden und Ihr Urlaub sind zu kurz um sich zu erholen?

Wandern in der Natur, wirkt bereits beruhigend und entschleunigend auf unseren Körper und Geist. Dies in Kombination mit guter Gesellschaft ist besonders wohltuend. Beim achtsamen Wandern geht es nicht darum, Strecke zu machen, sich besonders sportlich zu bewegen oder das Ziel zu fokussieren. Es geht um das Wahrnehmen der Natur, der Umgebung, des Weges und wird so zu einem bewussten Ankommen bei Dir selbst. Wir wollen die Natur mit allen Sinnen entdecken, sie in unseren Aufenthalt mit einbeziehen und die Natur als gesundheitsfördernden Aspekt nutzen.

Inhalte werden sein:
- Der Weg vom Problem zur Krise
- Innere Antreiber
- Achtsamkeit im Inneren und Außen
- Achtsamkeitsübungen

Was müssen Sie mitbringen: Neben Neugierde und Offenheit die Freude an und in der Natur. Sowie entsprechende Kleidung und ausreichend Trinken. Wir werden Kräuter und Blätter für eine Kräuterbutter und einen Salat sammeln. Alles Weitere zum Essen bitte mitbringen.

Termin: Samstag, 03. August 2024, 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr inkl. Pausen

Treffpunkt: Parkplatz Einkorn, Schwäbisch Hall

Strecke: Mittelschwer, ca. 8 km, ca. 100 Höhenmeter

Kosten: 15,00€/Person

Tourverantwortliche: Miriam Böhm

Anmeldung direkt bei Miriam Böhm bis spätestens zum 26.07.2024.

Wir freuen uns auf euch! :)

Gäste sind herzlich willkommen!

Kontakt BZG Schwäbisch Hall

Miriam Böhm & Falk Stiner