Monatswanderung Mai
BZG Schwäbisch Hall

12. Mai 2024: In den Waldenburger Bergen

An unserer Tour durch die Waldenburger Berge haben fünfzehn begeisterte Wanderer teilgenommen. Start war an der Klosterkirche in Gnadental. Damit wir gleich richtig in Schwung kamen, begannen wir mit einem kleinen Anstieg nach Sailach. Dann ging es wieder hinab zum Stausee und diesen entlang, bis wir zu einer Biberburg gelangten. Dort wandten wir uns kurz nach Westen, dann nach Norden und schließlich ostwärts und in einiger Entfernung an Winterrain vorbei und weiter bis zum Kreuzstein unweit des Radweges von Schwäbisch Hall nach Waldenburg. Von da ging es in Richtung Süden und schließlich durch den Wartwald nach Rinnen und kamen nach 12,5 Kilometern zu unserem Ausgangspunkt zurück. Zum Ausklang der Tour kehrten wir im Landgasthof „Adler“ in Michelfeld ein. Weitere Infos zur Tour findet ihr hier.

Götz Burghardt

Kontakt BZG Schwäbisch Hall