arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung März
BZG Schwäbisch Hall

Wanderung im Brettachtal und Jagsttal

Sonntag, 12. März 2023
Wir starten in Hessenau am Wanderparkplatz an der Jagst. Von dort geht es moderat in die Höhe nach Seibotenberg. Auf dem Weg haben wir eine wunderbare Aussicht ins Jagsttal. Weiter geht es zur Ruine Werdeck hoch über dem Brettachtal. Nachdem wir das Gelände abgesucht haben, wandern wir weiter nach Bügenstegen der Brettach entlang bis Liebesdorf.  An der Mündung der Brettach in die Jagst biegen wir auf einen sonnigen Talweg ab, der uns in leichter Anhöhe an der Jagst entlang wieder nach Hessenau führt. Die Wege sind zum größtenTeil nicht befestigt und dennoch gut begehbar - mit guten Wanderschuhen. Stöcke sind empfehlenswert. Da wir überwiegend durch Laubwald wandern ist zu dieser Jahreszeit die Sicht in die steilen Talhänge und die Flusslandschaft nicht begrenzt. Geologisch und in der Pflanzenwelt gibt es viel zu entdecken. Zum Schluss werden wir noch einen Rundgang durch die Ruine Leofels anhängen.  

Kontakt BZG Schwäbisch Hall

Miriam Böhm & Falk Stiner

Leitung der BZG Schwäbisch Hall
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder
Mitglied werden