Monatswanderung April
BZG Künzelsau

Wanderung bei Michelbach an der Bilz

April-Wanderung bei Michelbach an der Bilz

Aussichtsreich war die Wanderung bei Michelbach an der Bilz für 14 Wanderfreunde des Deutschen Alpenvereins der Bezirksgruppe Künzelsau. Gestartet wurde am Parkplatz der Kleinschwimmhalle auf dem Schenkenbacher-Weg. Schöne Ausblicke gab es gleich zu Beginn der Strecke zum Hausberg von Schwäbisch Hall, dem Einkorn und bis zu den Waldenburger Bergen. Weitere Aussichten auf Michelbach und Umgebung folgten im Verlauf der Wanderung durch stille Waldwege und artenreichen Mischwald. Vorbei am Denkmal für Friedrich Carl Eggel, der die ersten Lärchen in Baden-Württemberg pflanzte, führte der Weg weiter zur Forstebene mit Forsthütte, die zu einer kurzen Rast mit Umtrunk einlud. Vorbei an Windrädern und längerem Weg durch den Wald und über sanfte hügelige Wiesenlandschaft belohnte zum Schluss der Michelbacher Hausberg, die „Bilz“ mit herrlichem Rundblick die Wanderer. Von hier führte der Weg zurück zum Ausgangspunkt. Im Gasthaus Löwen in Steinbrück ließen die Wanderer den aussichtsreichen Tag dann ausklingen.

KH.Karle

Kontakt BZG Künzelsau