arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung März
BZG Öhringen

17.03.2024: Aussichtsreiche Wanderung der DAV-Bezirksgruppe Öhringen

Bei frühlingshaften Temperaturen und guter Fernsicht genossen zahlreiche Mitglieder des Deutschen Alpenvereins bei ihrer Monatswanderung durch traditionelle Weinberge, die sich immer wieder bietenden Weitblicke. Startpunkt war der Weissenhof bei Weinsberg, wo schon nach Erreichen der ersten Anhöhe die Wandergruppe, durch das sich bietende Panorama, die gesamte Tour überblicken konnte. Durch Obstanlagen, Weinberge und Felder führte der Weg nach Gellmersbach und von dort nach Eberstadt.
Auf Waldwegen ging es hinauf auf den Wildenberg über dem Sulmtal, wo der Aufstieg mit einem weiten Blick auf die Löwensteiner Berge und den Mainhardter Wald belohnt wurde. Der aussichtsreiche Platz am Waldrand mit Bänken und einer Schutzhütte bot sich an für eine ausgiebige Rast. Für gute Stimmung sorgten nicht nur das schöne Wetter und die herrliche Weitsicht, auch die Erläuterungen der Wanderleiterin mit Informationen und Anekdoten über Land und Leute regten zu interessanten Gesprächen an.  Oberhalb von Grantschen führte die Route nun auf dem Bergrücken entlang, wobei der Fernblick sich immer weiter bis tief ins Heilbronner Land erschloss. Durch die Weinberge wanderte die Gruppe hinunter ins Tal zum Ausgangspunkt. 
Der Abschluss der Wanderung fand in geselliger Runde bei leckerem italienischem Essen im Schützenheim in Gellmersbach statt.

 

Kontakt BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter

Leitung der BZG Öhringen
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder
Mitglied werden