arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissinfopenstar

News

Alles rund um die Sektion Heilbronn des DAV

-
Heilbronner Weg für alpin erfahrene Bergsteiger begehbar
Heilbronner Weg

Vor der Begehung sind Informationen über den aktuellen Zustand einzuholen

03.07.2019
16:40 Uhr

Rolf Maier, der Wegewart für den Heilbronner Weg und weitere ehrenamtliche Helfer räumen den beliebten Höhenweg frei.  Das war dem Bayerischen Rundfunk auf BR24 ein eigener Bericht wert: https://www.br.de/nachrichten/bayern/schneeschippen-im-sommer-ehrenamtliche-rae...

Mehr
Senioren-Wanderung

Donnerstag, 20. Juni 2019:  Bergauf – Bergab um Wimpfen im Tal

28.06.2019
08:34 Uhr

Die Tour begann am Bahnhof in Wimpfen im Tal. Wolfhardt Janeck führte die Gruppe zunächst durch das Industriegebiet und dann bergauf zur Spitze des Mittelbergs. Der Aufstieg bei praller Sonne und über 30°C war anstrengend. Aber oben beim Antennenmast belohnte eine f...

Mehr
Schneeschuhtour in den Kitzbüheler Alpen

15 - 17.03.2019: Schneeschuhtour in den Kitzbüheler Alpen

28.06.2019
08:15 Uhr

Ein einzigartiges Panorama begleitete die Schneeschuhwanderer der Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins e.V. Bezirksgruppe Öhringen am dritten Märzwochenende in den Kitzbüheler Alpen. Stationär hielten sich die Schneeschuhtourengeher im Aschauer Tal auf der O...

Mehr
Familiengruppe auf Schatzsuche

7.04.2019: Familiengruppe auf Schatzsuche

28.06.2019
08:15 Uhr

Nach den Indooraktivitäten in den Wintermonaten freute sich die Familiengruppe des Deutschen Alpenvereins Bezirksgruppe Öhringen besonders auf ihre erste Outdoorunternehmung im April 2019. Es ging in den Brettacher Wald zum Geocaching. Dieses Event bot den Erwachsenen...

Mehr
Abendwanderung im Steinbacher Tal
BZG Öhringen

15.06.2019: Abendwanderung im Steinbacher Tal

27.06.2019
17:33 Uhr

Ausgangspunkt der Wanderung war die Brücke über die Ohrn bei Renzen. 23 Wanderer machten sich um 17 Uhr unter der Leitung von Inge Stengel und Gerlinde Frölich auf den Weg am Volkersbach entlang Richtung Gleichen. Nach einer kleinen Steigung wurde in Richtung  Unter...

Mehr
Sportliche Wanderung rund um das Brettachtal
BZG Öhringen

23.06.2019 Sportliche Wanderung rund um das Brettachtal

27.06.2019
17:14 Uhr

DAV Bezirksgruppe Öhringen - eine leistungsstarke Wanderung Am  Sonntag, den 23.06.2019 war die Bezirksgruppe Öhringen des Deutschen Alpenvereins mit insgesamt 14 Wanderern unter der Wanderleitung von Manuela Weippert auf der Marathonstrecke rund um das Brettachtal u...

Mehr
Alpenvereinssenioren im Kleinen Walsertal

Gemeinsam wandern ist schön…

27.06.2019
09:21 Uhr

Im Gebirge miteinander unterwegs sein ist natürlich wesentlich mehr. Im Juni bei strahlendem Sonnenschein und gewaltigen Schneeresten vom vergangenen Winter auf Bergwegen im Allgäu zwischen saftig grünen Wiesen und in satten Farben leuchtenden Frühblühern mit Bergf...

Mehr
Deutscher Jugend Cup – Heilbronner halten sich auf den vorderen Plätzen
Jugend

22. Juni 2019: DJC Speed & DM Speed in Duisburg

26.06.2019
21:56 Uhr

In den letzten Wochen gab es im Gesamtklassement des Deutschen Jugendcups (DJC) einiges an Bewegung. Punkte aus 3 Wettkämpfen kamen hinzu. Insgesamt sind nun 5 von 6 Wertungen des Cups gelaufen und man kann nun so langsam erkennen wer ganz vorne mit dabei sein wird. Da...

Mehr
Saisonstart auf der Heilbronner Hütte am 20. Juni 2019
Heilbronner Hütte
20.06.2019
19:53 Uhr

Die Saison wird am 20. Juni eröffnet, doch noch türmt sich der Schnee rund um die Heilbronner Hütte. Die Wege sind nun mit Fräsmaschinen freigeräumt. Das Programm für 2019 hat ein Jazz-Konzert und die Stimme-Lesertour als Höhepunkte. Noch liegt der Schnee mehrere...

Mehr
Saisonstart auf der Heilbronner Hütte am 20. Juni 2019
Heilbronner Hütte
20.06.2019
19:53 Uhr

Die Saison wird am 20. Juni eröffnet, doch noch türmt sich der Schnee rund um die Heilbronner Hütte. Die Wege sind nun mit Fräsmaschinen freigeräumt. Das Programm für 2019 hat ein Jazz-Konzert und die Stimme-Lesertour als Höhepunkte. Noch liegt der Schnee mehrere...

Mehr

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

OK