Sen-Klettermarathon

Eine Ansage für Höhenmeter … Sieger waren Alle! :)

Erster interner Klettermarathon des SenKletterTreffs … :)

Am 7. November öffnete die Kletterarena bereits um 9 Uhr für den ersten internen Klettermarathon des SenKletterTreffs. Am frühen Morgen versuchte die Erkältungs und Grippezeit uns Teams streitig zumachen, das ihr dann doch nicht gelang. Es blieben 12 Teams, die sich an die Höhenmeter heranmachten

Für den Klettermarathon standen im OG und UG insgesamt 70 ausgewählte Routen zur Verfügung, die sich im Schwierigkeitsgrad 3 – 6 bewegten. Ziel des Klettermarathons war das erklettern von Höhenmetern, der Schwierigkeitsgrad der Routen spielte dabei keine Rolle. Jedes Team, ausgerüstet mit einem Routenbogen, hatte 2 Stunden Zeit im Zeitraum 9 – 13 Uhr, den Routenbogen durch ankreuzen der gemachten Routen zu füllen. Um dem unterschiedliche Alter Rechnung zutragen wurden die Höhenmeter mit einem Altersfaktor multipliziert, der die entscheidende Punktezahl ergab.

Das Durchschnittsalter der Teilnehmer lag bei 64 Jahren. Insgesamt wurden 5101 m (in Worten fünf Kilometer und einhundert und ein Meter) gemeinsam von den Teams erklettert. Team HaJo stand am Ende als Gesamtsieger fest mit insgesamt 756 erkletterten Höhenmeter, die eine Punktzahl von 968 erbrachten. In der Gruppe Frau/Frau siegte Team Bergschnecken, in der Gruppe Frau/Mann das Team Klettermaxe.

Sieger waren Alle! :) 2 Stunden konzentriert klettern, den Ehrgeiz beim klettern aufflackern zulassen, Freude am erreichten zu genießen und auf Wiederholung im nächsten Jahr zu drängen.

Das SenKletter-Treffjahr 2024 kann kommen …

Kontakt Kletterarena

Lara Knopp &