Monatswanderung Mai – BZG Schwäbisch Hall

Skulpturen und Lieder

Beschreibung

Seit Oktober 2023 lädt Großerlach im Schwäbisch-Fränkischen Wald auf einem Kulturpfad, der sich Weg der Lieder nennt, zu besinnlichem Wandern ein. Gern nehmen wir diese Einladung an. 

Nach einer kurzen Einführung auf dem Wanderparkplatz zwischen Grab und Hohebrach geht es auf einem Rundweg mit sieben weiteren Stationen zunächst nach Grab. Alle diese Stationen laden mit Skulpturen und einer Bank oder einer Liege zum Innehalten, Verweilen sowie Nachdenken ein. Überall erklärt eine Infotafel die jeweilige Station und bietet außerdem den Text des zur Station gehörigen Liedes dar. Mit Hilfe eines QR-Codes kann man sich mit dem Handy die Musik dazu runterladen und möglichst mitsingen. 

Durch eine wunderschöne Landschaft mit Wiesen, Wäldern und Feldern, tiefen Tälern mit murmelnden Bächen wie auch weiten Höhen mit herrlicher Fernsicht gelangen wir über Morbach, Marbächle, Mannenweiler, Trauzenbach und Hohenbrach schließlich zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Details zur Wanderung

Strecke: ​13,1 km mit etwa 330 hm.
Dauer:​ ca. 4,5 Stunden

Verpflegung und Ausrüstung

Abschlusseinkehr: im Landhaus Noller in Marhördt.
Ausrüstung: Wanderstöcke sind zu empfehlen.

Wir freuen uns auf viele fröhliche Wanderbegeisterte.
Gäste sind herzlich willkommen.

 

Monatswanderung Mai / BZG Schwäbisch Hall / DAV Heilbronn | © DAV Heilbronn

Details

Termindetails
So. 25.05.2025 12:30 Uhr
Treffpunkt

Um 12:30 Uhr an der Shell-Tankstelle, Stuttgarter Straße in Schwäbisch Hall. 
Wanderstart ist um 13:00 Uhr am Wanderparkplatz zwischen Grab und Hohebrach.

Zielort

Schwäbisch-Fränkischer Wald 

Anreisehinweis

Fahrgemeinschaften

Leitung

Gruppe