Service-Mitarbeiter (m/w/d)

Geschäftsstelle der Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins e. V.


Die Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zukunftsorientierte Persönlichkeit, die unser Team in der Geschäftsstelle verstärkt. Service- und Dienstleistungsorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich? Du liebst die Berge und möchtest deine Leidenschaft zum Beruf machen? Dann bewirb dich jetzt! … und werde Teil einer traditionsreichen Organisation, die sich für den Bergsport, Naturschutz und eine lebendige Gemeinschaft engagiert! 


Deine Aufgaben

Mitgliederverwaltung: 
Erfassung und Bearbeitung von Mitgliedsdaten, Ausstellung von Ausweisen, Lastschrifteinzug der Beiträge, Bearbeitung von Änderungen und Kündigungen. 

Service und Kommunikation: 
Betreuung und Beratung unserer Mitglieder und Interessierten, sowie Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen oder Ehrungen.

Ausrüstungsverleih: 
Verwaltung, Kontrolle und Inventur des Verleihmaterials sowie Beschaffung neuer Ausrüstungsgegenstände.

Finanzen: 
Unterstützung bei Zahlungsverkehr und Onlinebanking, sowie Ausstellen von Spendenbescheinigungen.

Administrative Aufgaben: 
Lizenzen und Zuschüsse beantragen, Unterstützung in der Büroorganisation und Beschaffung von Material.


Das bringst du mit
Fachliche Kenntnisse: 

Sicherer Umgang mit digitalen Systemen (z. B. Mitgliederverwaltung, Kasse, MS Office-Paket).
Grundkenntnisse im Zahlungsverkehr und Onlinebanking.
Erfahrung in Verwaltung oder Kundenservice ist von Vorteil.
Persönliche Eigenschaften: 

Freundlichkeit, Empathie und eine serviceorientierte Arbeitsweise.
Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise.
Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamgeist.
Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung. 


Das bieten wir dir
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team.
Die Möglichkeit, Veranstaltungen und Projekte aktiv mitzugestalten.
Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. 
Arbeitsort und -zeit: 

Unsere Geschäftsstelle in Heilbronn.
Die Arbeitszeit (Vollzeit, 40 Stunden die Woche) ist zu 100% vor Ort zu erbringen. 
 
Haben wir dein Interesse geweckt? 
Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 
Sende bitte deine vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inklusive dem Gehaltswunsch bis zum 16.03.2025 per E-Mail an: 
stephanie.schleweis@dav-heilbronn.de 

Bei Fragen steht dir Stephanie Schleweis, Leiterin der Geschäftsstelle, gerne zur Verfügung.