arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissinfopenstar

JuMa Skiausfahrt 2018

19.-21. Januar: Skigenuss im Pitztal

Auch diese Saison haben wir uns wieder aufgemacht, um mit der Jungmannschaft drei Tage Skifahren zu gehen. Vom 19. bis 21.01. waren wir im Pitztal. In Wenns haben wir eine schöne Unterkunft gefunden. Von dort aus konnten wir an allen drei Tagen ins nächstgelegene Skigebiet Hochzeiger nach Jerzens fahren. Die Schneelage war sehr gut. Am Freitag und Samstagnacht hatte es frisch geschneit. Das hatte sich auch auf den Pisten bemerkbar gemacht. Von der abendlichen Arbeit der Pistenraupen war nichts mehr zu sehen. Obwohl die Lawinenlage wegen der großen Neuschneemenge und dem Wind sehr angespannt war, war die Skiroute im Gebiet geöffnet. Der „fette Powder“ hat sehr viel Spaß gemacht.

Die unterschiedlichen Könnensstufen konnten wir mit den Betreuern Christof und Tobi gut abdecken.

Während die einen die ersten Tiefschneeerfahrungen sammeln konnten, haben die anderen auf der Piste am oberen Übungshang der Mittelstation den Pflug kennengelernt oder den Parallelschwung verfeinert. Das Erlernte konnte dann direkt auf der ein oder anderen Abfahrt angewendet werden.

Sogar das seitliche Abrutschen wurde gleich erfolgreich geübt. Schließlich führte der Weg nach der verdienten Mittagspause von der Tanzalm nur über ein sehr steiles Stück wieder auf die Piste zurück. 

Abends konnten wir gemeinsam Kochen und bei Tiroler Gröstel den Tag ausklingen lassen.

Tobias Held

Kontakt zur Jugend

Holger Klitsch

Vorstand Jugend

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

OK