arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

TREFFEN PER ZOOM STATT WANDEREI

DIE FRAUENWANDERGRUPPE GEHT DIGITALE WEGE

Die kontaktarmen Zeit haben wir mit Zoom Meetings überbrückt und sind nun froh, wieder gemeinsam wandern zu dürfen.

Vor zwei Jahren hatten wir bereits angefangen den Neckarsteig ab Heidelberg mit seinen 9 Etappen zu erwandern. Letzten Samstag war die Etappe 7 mit der Margarethenschlucht dran. Die als „schwer“ eingestufte heimische Wanderung führt auf 14 kurzweiligen Kilometern von Neckargerach bis Mosbach und verlangt gute Kondition und in der Schlucht auch Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Die Stufen sind teilweise hoch und die Wege schmal. In Mosbach erfreut man sich dann umso mehr an Kaffee und Kuchen.

Wir hoffen im Jahr 2021, die beiden letzten Etappen noch in der Gruppe gehen zu können. Geplant ist am 3. Juli die Etappe 8 von Mosbach bis Gundelsheim, sie führt auf 13 Kilometern vorbei an Burg Hornberg und führt uns über den Michaelsberg.

Die Neckarsteigwanderungen sind nur ein Teil unserer Aktivitäten. Immer wieder gerne nutzen wir auch das vorhandene Wissen unserer Wanderfrauen, die uns die heimischen Wildkräuter nahe bringen oder uns zu den sch nsten Orchideenplätzen im Ländle führen.
Ein mehrtägiger Ausflug zur Heilbronner Hütte im Montafon ist für den August geplant.


Weibliche DAV-Mitglieder sind in unserer Gruppe immer herzlich willkommen - wir freuen uns auf euch!
 

KONTAKT
Frauenwandergruppe
Ursula Bührer

KONTAKT
Frauenwandergruppe
Brigitte Riemer

Kontakt FRAUENWANDERGRUPPE

Brigitte Riemer &
Ulla Bührer

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.
Sektion Heilbronn

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden