arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Themenwanderung "Wald erleben" mit Ben Tuxen
BZG SCHWÄBISCH HALL

Sonntag, 14. April 2024: "Wald erleben" mit Ben Tuxen

Informationen zur Themen-Wanderung auf einen Blick 

"Wald erleben" 

Wer ist Ben? 
Ben ist ein studierter Fortswissenschaftler und bereitet das Thema “Wald” und alles, was dazu gehört sehr gut und verständlich für die Allgemeinheit auf. Er ist als Selbständiger unabhängig und gehört keinen Verbänden, Vereinen, Parteien oder Organisationen an. 
Durch seinen YouTube  Kanal @EinMannimWald gelang er zu relativ großer Bekannt im Internet und hat mit seinem doch eher nischigen Kanal 75 000 Abonnenten und berichtet dort über aktuelle Themen, bezogen auf die deutschen Wälder und Tiere sowie über alles, was mit dem Draußen sein zusammenhängt. Er bietet auch eigenständig Touren an, welche aber leider nicht bei uns in der Nähe stattfinden. Deswegen holen wir Ben einfach zu uns. 
Weitere Infos zu Ihm findet ihr auf seiner Hompage https://www.einmannimwald.de/ und seine Videos bei YouTube https://www.youtube.com/@EinMannimWald 


Daten und Fakten  (was bis jetzt bekannt ist) 

Wir treffen uns am Sonntag, den 14.04.2024 um ca. 13:30 Uhr  

Treffpunkt: irgendwo vermutlich im Mainhardter Wald. Genaueres wird bekannt gegeben, sobald die Tour fix geplant ist.  

Dauer: ca.4 Std (je nach Beteiligung von den Zuhörern, auch gerne mal länger. Bringt auch gerne eure eigenen Fragen mit oder was ihr schon immer wissen wollt. z.B. "Steht es wirklich so schlecht um die Wälder in Deutschland?" Etc.) 

Strecke: weniger als 15km  

Kosten pro Teilnehmer: bei 10 Personen ca. 30€ pro Person.  

Maximale Teilnehmer: 20 Personen (kosten dann 15€ pro Person) 

Hinweis zur Tour: feste und angepasstes Schuhwerk und alles an Verpflegung, was ihr für euch benötigt.  

Tourverantwortlicher: Falk Stiner 

Anmeldungen direkt bei Falk Stiner.

Wir freuen uns auf euch! – Gäste sind herzlich willkommen! :) 
 

Tourverantwortlicher
Falk Stiner

Kontakt BZG Schwäbisch Hall

Miriam Böhm

Leitung der BZG Schwäbisch Hall
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden