arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung Juli BZG Schwäbisch Hall

18. Juli 2021: Streiflesberg & Lemberg

Um die Bildung von Fahrgemeinschaften zu vermeiden und mit Masken über Mund und Nase in aufgeheizten Autos in die Ferne zu schweifen, haben wir uns am 18. Juli 2021 gleich auf Schusters Rappen auf den Weg begeben.

Unsere gemütliche Wanderung begannen wir am Bergfriedhof in Michelfeld, liefen vorbei an den Kuhseen und über den Streiflesberg zur Blockhütte. Nach einer kurzen Rast dort ging es hinüber zum Lemberg und weiterhin durch schattigen Wald hinauf zum Planetenweg und dann auf dem Höhenrandweg mit schönen Ausblicken auf Wackershofen und Gailenkirchen nach Rinnen und von da zum Naturfreundehaus Lemberg zum Mittagessen.

Nach einer ausgiebigen Pause wanderten wir gestärkt fast nur noch bergab am Scheerersbrünnle und dem leider nicht mehr zu benutzenden Wassertretbecken nach Pfarrer Kneipp sowie ein Stück weiter am Forstsee vorbei und kehrten nach einer schönen, unbeschwerten Tour von 15 Kilometern Länge schließlich zum Ausgangspunkt zurück.

Kontakt BZG Schwäbisch Hall

Bezirksgruppenleiter
Peter Schmieg

BZG Schwäbisch Hall

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden