arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung Mai
BZG Öhringen

26.05.2024: Rundwanderung zum Lemberghaus

Informationen zur Wanderung:

Mit der Bahn geht es vom Öhringer Hauptbahnhof nach Wackershofen.
Beim Museum startet die Wanderung auf dem Albvereinsweg „blauer Punkt/weißer Grund“ entlang der Bahnlinie. Die Wanderung führt an der AV Hütte Gailenkirchen vorbei und taucht dann in den Wald ein, wo uns schattige Wege erwarten. 
Zuerst geht es nach Rinnen und danach weiter zum Lemberghaus. Hier bietet sich eine Mittagspause an. Nach der Stärkung erwartet uns der Planetenweg mit einem wahrhaft astronomischen Genuss, welcher sich auf einem herrlichen Pfad durch den Wald windet. Über weitere schöne Wanderwege geht es anschließend zurück nach Wackershofen zum Ausgangspunkt.
Hier kann nun jeder für sich entscheiden, ob man mit dem nächsten Zug zurückfahren will oder ob ein Besuch im Museum oder im Gasthof „Roter Ochsen“ stattfinden soll.  

Datum/Uhrzeit: 26.05.2024 um 10 Uhr
Treffpunkt: Hauptbahnhof Öhringen (Gruppenabsprache Fahrkarten)
Gehzeit/Wegstrecke: 4,5 St., 14,6 km, Aufstieg/Abstieg 350 Hm , (nicht „Kinderwagen“ geeignet) 
Wanderleiter: Hans Joos-Junge

 

Kontakt BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter

Leitung der BZG Öhringen
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder
Mitglied werden