arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

*Stadtradeln*
25.06. - 15.07.2022
Kampagne des DAV Heibronn

Jetzt anmelden, rauf auf´s Rad, gemeinsam Kilometer sammeln und mehr bewegen

Kampagne des DAV Heilbronn zum STADTRADELN 2022
Liebe*r Bergfreund*in, als Naturschutzverband haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, uns aktiv am Klimaschutz zu beteiligen. Unsere Werte in die Alpen zu tragen ist hierbei nur ein Schritt. Klimaschutz kann auch bei uns im Alltag stattfinden. Die internationale STADTRADELN-Kampagne ist hierfür ein tolles Beispiel. Es geht darum möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du ein normales Fahrrad oder ein E-Bike hast. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest. Sei auch du als Teil des DAV Heilbronn mit dabei!

Auch die Bezirksgruppe Öhringen ist mit einer Untergruppe des DAV Sektion Heilbronn e.V. dabei. Zu finden unter: DAV BZG Öhringen. Jeder kann sich anmelden! Die Anleitung zur Anmeldung befindet sich im zweiten Anhang. Zudem sind drei Gemeinschaftsradtouren geplant am 26. Juni sowie am 03. und 16. Juli, welche Fabio Bothner als Lotse anbietet. Die Gemeinschaftstouren, zu denen sie sich jeweils als Teilnehmer*in anmelden können, werden über den Newsletter und das
„Käschtle“ bekanntgegeben. Wir freuen uns über jede*n Teilnehmer*in, die/der für unsere DAV Bezirksgruppe Öhringen radeln und Kilometer sammelt!

Aktionszeitraum: 21 Tage (25.Juni – 16. Juli)

Egal ob Fahrrad oder Pedelec

Auftaktveranstaltung am Alpinzentrum

Tolle Aktionen rund ums Fahrrad (Reparaturaktion, Buddy-System)

Schöne Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zum Erkunden unserer schönen Sektion

Gewinnspiel

Organisation in Untergruppen (z.B. die alten Vierziger, Jugend, Frauenwandergruppe, Seniorenwandergruppe, BZGs, Erstradler,…)


Mehr Infos, einen Link zur Anmeldung, einen Überblick über die Veranstaltungen während des Aktionszeitraumes und die erfahrenen Gesamt-Kilometer findest du hier auf der DAV Hauptseite Stadtradeln 2022.
 

Kontakt BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter

Leitung der BZG Öhringen
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden