arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung Juni 2022 BZG Öhringen

DAV Bezirksgruppe Öhringen unterwegs am kühlen Bach entlang

Es war einer der heißesten Sonntage im Juni 2022, als die Bezirksgruppe Öhringen des Deutschen Alpenvereins Sektion Heilbronn e.V. ihre Wanderung an der oberen Ohrn entlang gelegt hatte. 11 Personen starteten unter der Tourenleitung von Karl Heinz Frölich am Wanderparkplatz in Schuppach und nahmen ihre Wanderung nach Süden auf. Es ging immer entlang der Ohrn flussaufwärts. Zu Beginn verlief die Route im sonnigen Abschnitt, bald darauf im schattigen Waldgelände. Das kühle Nass plätscherte nebenan und sorgte für eine angenehme Luftfeuchtigkeit. Kurz vor Bubenorbis bog die Wandergruppe nach Maibach ab. Tourenleiter Karl Heinz Frölich führte die Gruppe durch den kleinen Weiler. Die malerischen (zum Teil) Fachwerkhäuser sorgten für abwechslungsreiche Impressionen auf der Wanderung. Beim Weiterweg wurde der Maibachsee tangiert. Kurz vor dem Ende des Forstweges bei Hegenheule gab es eine Besonderheit: der Steinkreis der Lebenswerte. Die Wanderer legten eine Rast ein. Jeder für sich machte sich seine Gedanken zu den Wörtern (Lebenswerten) auf den Steinen: Liebe, Vertrauen, Dankbarkeit, Geduld, Respekt, Gerechtigkeit und Mut.

Nach der Pause begab sich die DAV Gruppe wieder auf den Weg hinunter ins Ohrntal und zurück zum Ausgangspunkt.

Hier endete die Wanderung und dem Wanderleiter Frölich wurde gedankt für diese Tour.

Auf der Terrasse einer Wirtschaft in Harsberg ließen es sich die Wanderteilnehmer im Anschluss gut gehen und rundeten den aktionsreichen Sonntagnachmittag ab.

Kontakt BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter

Leitung der BZG Öhringen
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden