arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung "Buchhorn-Weisslensberg-Buchhorn" BZG Öhringen

26. Juni 2021: Monatswanderung "Buchhorn-Weisslensberg-Buchhorn

Am 26. Juni 2021 startete die Bezirksgruppe Öhringen des Deutschen Alpenvereins Sektion Heilbronn e.V. nach langem Lockdown wieder mit ihrem Programm für Mitglieder und Interessierte.
Nach vorheriger Anmeldung traten 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die regionale Rundwanderung unter der Führung von Karl Heinz Frölich von Buchhorn zum Weißlensberg nach Buchhorn an.
Treffpunkt war der Parkplatz an der Seeklause in Buchhorn. Über wunderschöne Waldwege mit aussichtsreichen Panoramafenstern ins Brettachtal auf die Weingenossenschaft Adolzfurt, die Orte Adolzfurt, Scheppach und Waldbach wurden die Wanderer gelenkt und zwei Stunden mit Waldboden unter den Füßen verwöhnt.
Dabei kamen anregende Gespräche zustande. Man freute sich über das „Miteinander wieder unterwegs sein“, jedoch auch die Stille und das Lauschen der Vogelstimmen wurden genossen.
Zum Schluss dankte man dem Wanderleiter für seine gut gewählten und herrlichen Pfade mit ein paar Steigungen, die Lust auf die nächste Wanderung machten.

kontakt BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter

Leiter der BZG Öhringen

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden