arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung November
BZG Öhringen

19.11.2023: Jagsttal-Wanderung der DAV-Bezirksgruppe Öhringen – historische Wege und Orte auf Schritt und Tritt.

Wenn Engel reisen… Wie bestellt, legte das regnerische Novemberwetter zur Monatswanderung der DAV-Bezirksgruppe Öhringen, 
auf die sich 25 Wanderer freuten, eine Pause ein. Wolken, Wind und Sonne wechselten sich ab und ließen die Tour zu einer Genusswanderung werden, die von Schöntal durchs Jagsttal nach Bieringen und Westernhausen ging und dann dem Jakobsweg folgend nach Halsberg, zur Wallfahrtskapelle Neusaß und über den Kreuzberg zurück nach Schöntal führte.

Während der abwechslungsreichen Wanderung, gab es viel zu bestaunen und zu berichten über die Orte im Jagsttal und entlang der „Hohen Straße“, deren Besiedlung teilweise bis auf die Frühgeschichte zurückgeht. Bei mehreren Pausen an bedeutungsvollen Orten, gab die Wanderleiterin ihr dazu in Erfahrung gebrachtes Wissen zum Besten. Sonne, Wolken, raschelnde Blätter, die bunte Herbstfärbung und schöne Aussichtspunkte sorgten für eine stimmungsvolle Wanderung und der selbstgebackene Honigkuchen für Vorfreude auf die kommende Adventszeit.

Die gemeinsame Einkehr im Gasthof Post in Schöntal bildete den Abschluss der gelungenen Wanderung, die als Rundtour mit 15 km oder als Teilroute mit 8 km Länge zurückgelegt werden konnte.

Kontakt BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter

Leitung der BZG Öhringen
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder
Mitglied werden