arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung November 2022
BZG Öhringen

19.11. 2022: Rundwanderung auf den Höhen der Sall

Dass man auch bei regenverhangenem Himmel gut gelaunt wandern kann, bewiesen die 15 Wanderer des DAV der Sektion Heilbronn sowie der Bezirksgruppe Öhringen.

Die Wanderung führte sie von Friedrichsruhe über Tiefensall vorbei an Metzdorf zum Harberhof und von dort über Steinsfürtle zum Ausgangspunkt zurück.

Geschützt unter Regenschirmen wurde zweimal eine Rast eingelegt, wobei die zur nahen Adventszeit passenden selbstgebackenen Honigkuchen der Wanderleiterin großen Anklang fanden. Zur guten Stimmung während der Wanderung trugen neben vielen lebhaften Gesprächen auch die Informationen und Geschichten zu den durchwanderten Ortschaften sowie Sagen zur Umgebung bei.

Mit der Besichtigung der ehemals fürstlichen Parkanlagen des Jagdschlosses und heutigen Hotels Friedrichsruhe endete die Wanderung.

Bei der Abschlusseinkehr in der Gaststätte Schillerplatz in Öhringen, überraschte Hans-Wolf Wiederoder seine erstaunten Mitwanderer mit dem in Rekordzeit auf Hochglanzpapier ausgedrucktem Abschluss-Gruppenbild.

Kontakt BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter

Leitung der BZG Öhringen
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden