arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Abschlussveranstaltung Stadtradeln bei der DAV Geschäftsstelle Heilbronn am 24.07.2022

 Die DAV Bezirksgruppe Öhringen bot eine starke Unterstützung im Stadtradeln für die Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins e.V. 

Die Bezirksgruppe Öhringen des Deutschen Alpenvereins nahm am Stadtradeln vom 25.06. - 15.07.2022 als Untergruppe der DAV Sektion Heilbronn e.V. teil, und konnte diese stark unterstützen.

12 Mitglieder haben als Team um jeden Kilometer geradelt, der in 21 Tagen möglich war. Die Mühen haben sich gelohnt!

Es wurden zwei Gemeinschaftsradtouren von Fabio Bothner im Hohenloher Raum organisiert, welche bestens vorbereitet wurden. Die Teilnehmer*innen an diesen Radausflügen hatten viel Spaß und die Kilometer rollten nur so unter ihnen dahin. Dabei kam der Genuss für das Auge in der Landschaft nicht zu kurz.

Unter der Woche erledigte man Fahrten statt mit dem Auto nun mit dem Fahrrad. So konnten von den 12 Teammitgliedern der Stadtradelgruppe  4.745 Kilometer gesammelt werden bei einem Gesamtkilometerstand von 15.392 Kilometern der  DAV Sektion Heilbronn  (66 Teilnehmer*innen).

Somit konnte ein kleiner Beitrag für die Umwelt geleistet werden.

Nach Beendigung der Stadtradeltage wurde in Heilbronn bei der Geschäftsstelle der DAV Sektion Heilbronn e.V. am 24.07.2022 ein gemütliches Abschlussgrillen organisiert, wo auch Preisverleihungen stattfanden.

Die Bezirksgruppe Öhringen des Deutschen Alpenvereins Sektion Heilbronn e.V. bedankt sich bei allen (!) ihren Stadtradler*innen für dieses gute Ergebnis und der damit verbundenen Unterstützung zur Reduktion der CO2 Emissionswerte.

Kontakt BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter

Leitung der BZG Öhringen
 

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden