arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissinfopenstar

Mitgliederversammlung BZG Öhringen

03.03.2020: Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe Öhringen

Für die DAV-Bezirksgruppe Öhringen, unter der Leitung von Manuela Weippert und Klaus Schluchter, war 2019 ein ereignisreiches Jahr. Regionale, überregionale und sportliche Wanderungen boten jedem Mitglied der Bezirksgruppe die Möglichkeit sich nach Wunsch und Können zu betätigen. Ein Highlight war wie jedes Jahr die Bezirksgruppenausfahrt zur Schwarzwasserhütte mit Wanderungen im Ifengebiet.

Die Bezirksgruppe Öhringen war im November 2019 Ausrichter der alljährlich stattfindenden Vorstandswanderung. Das bedeutet, die Bezirksgruppe war Gastgeber für einen Bus mit Gästen aus den angrenzenden Bezirksgruppen. Als Beitrag zur Verbesserung unserer Umwelt sorgte die Gruppe, unter Leitung von Klaus Schluchter, mit ihrer Aktion "Wurfbuhnen in der Ohrn" dafür, dass sich die Wasserqualität in einem definierten Abschnitt verbessert. Die Stadt Öhringen hat dafür Ökopunkte bekommen. Eine Fortsetzung der Aktion ist für 2020 geplant.

Sybille Scharlipp erzählte über ihre lebendige Familiengruppe, die seit 2019 aktiv ist. Auch Jürgen Mertel berichtete von spannenden Erlebnissen in den Alpen und gab einen Ausblick auf geplante Touren 2020. So auch Hans-Wolf Wiederoder, der für die Monatswanderer vor und zurück blickte. Die Jugendgruppe mit den Leitern Stefan Anger und Paul Hermann überzeugte mit einem kleinen Film mit ihren interessanten und vielseitigen Aktivitäten. Für anspruchsvollere Unternehmungen ist Manuela Weippert verantwortlich. Sportliche und überregionale Wanderungen waren Thema ihrer Berichterstattung.

2019 wurde eine Geschäftsordnung für die Bezirksgruppe ausgearbeitet und zur Abstimmung vorgestellt. Die Geschäftsordnung sieht auch einen Kassierer vor. Gudrun Krebs-Bothner wurde einstimmig zur Kassiererin gewählt. Außerdem wurde ein Fest-Ausschuss gegründet. Denn schon jetzt stehen die Termine für das Sommer-Grillfest (11. Juli im Steinbacher Tal) und das Adventsgrillen (12. Dezember) in der Theresienberghütte Waldenburg fest.

2020 standen 14 Jubilare zur Ehrung an. Für die anwesenden drei langjährigen Jubilare gab es Anstecknadeln und Geschenke. Das sind Alfred Spies (60 Jahre Mitglied) und Helmut Endress (40 Jahre Mitglied) und Wilfried Wirth (25 Jahre Mitglied). Die Ehrung wurde vom DAV-Vorstand Bernd Bührer, Manuela Weippert und Klaus Schluchter vorgenommen..

kontakt zur BZG Öhringen

Manuela Weippert & Klaus Schluchter

Leiter der BZG Öhringen

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

OK