arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Monatswanderung September
BZG KÜNZELSAU

Gellmersbacher Runde

Im September hatte die Bezirksgruppe Künzelsau ihre Monatswanderung bei schönstem Herbstwetter:)

Start war der Parkplatz am Schützenheim in Gellmersbach. Von dort ging es in einer langen Steigung bergauf durch den Wald. Nach einigen Kehren ging es zur Abbruchkante oberhalb des Gewands Sommerrain. Von hier bot sich ein herrlicher Blick in das Tal bis Weinsberg, Erlenbach und die Löwensteiner Berge. 

Weiter ging es auf den Gaisberg und ein kurzes Stück auf dem Wanderweg WT5 bergab Richtung Neckarsulm. Nach dem Waldweg ging es durch die Weinberge oberhalb von Binswangen. Auch hier genossen die Wanderer den Blick über Neckarsulm, das Kraftwek, den Kayberg mit Gipfelkreuz und zum Katzenbuckel im Odenwald. Eine Weinberghütte mit Bank lud zur Verschnaufpause ein. Die Füße konnten sich ausruhen, während die Augen weiter über den Sattel nach Heilbronn und ins Tal nach Erlenbach und Binswangen blickten. 

Durch die Weinberge ging es zurück zum Ausgangspunkt, mit Einkehr auf der rustikal am Waldrand gelegenen Terrasse der Pizzeria da Toni.

KH.Karle

 

Kontakt BZG künzelsau

Sebastian Wohlleben

Leiter der BZG Künzelsau

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden