Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

MITTWOCH, 23. SEPTEMBER 2020

MITGLIEDERVERSAMMLUNG DER SEKTION HEILBRONN DES DEUTSCHEN ALPENVEREINS (DAV) E.V.

WANN?
Mittwoch, 23. September 2020, 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

WO?
Handwerkskammer Heilbronn, Allee 76, 74072 Heilbronn

SONSTIGES?
Anträge müssen bis 09. September 2020 bei der Geschäftsstelle schriftlich hinterlegt und begründet werden.

TAGESORDNUNG
1. Bericht des Vorstands
2. Jahresrechnung 2019
3. Bericht der Rechnungsprüfer
4. Aussprache über die ersten 3 Punkte
5. Entlastung des Vorstands
6. Vorstellung des Haushaltsplans 2020
7. Wahlen
9. Ehrungen

Wir bitten unsere Mitglieder um zahlreichen Besuch!

Bernd Bührer, Sprecher des Vorstands
- - - - -

INFORMATIONEN ZU PUNKT 8 DER TAGESORDNUNG
Antrag des Vorstands der Sektion Heilbronn:
Die Mitgliederversammlung beschließt die Mitgliederbeiträge der Sektion, wie in angefügter Tabelle dargestellt, zu erhöhen.

STELLUNGNAHME DES VORSTANDES
Nach Beschlüssen auf den Jahreshauptversammlungen des Alpenvereins erhöht sich die Beitragsumlage ab 2021 um 4 € pro A-Mitglied für die Projekte Digitalisierung (3 EUR) und Klimafonds (1 EUR), bei letzterem ist mit einer weiteren Erhöhung zu rechnen. Ferner müssen unsere Investitionen und unser Wachstum durch eine erweiterte Organisation und Personal abgedeckt werden. Zusätzlich stehen zwangsläufige Baumaßnahmen auf der Heilbronner Hütte an. Der aktuelle Mitgliedsbeitrag in der Kategorie A beträgt 78.- EUR. Die Erhöhung um 5 EUR (= 6,41%) ist notwendig um die steigenden Beitragsumlagen zu finanzieren. Nach unseren Berechnungen bleibt der Sektion von den Mitgliedsbeiträgen unter dem Strich nicht mehr als bisher.

Um treue Mitglieder ab 70 Jahren nicht weiter zu belasten, wird in diesen Kategorien im Sinne einer Solidargemeinschaft auf Erhöhung verzichtet.

Wir bitten die Mitglieder um Annahme des Antrags.

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.