arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

Steffi – herzlich willkommen im GS-Team :)   

Mit mehr Know-How und Weitblick, gemeinsam mehr bewegen und …

Auf neuen Wegen zusammen richtung Zukunft gehen …  :)

Nach 3 Jahren hat unsere Steffi im September mit Erfolg ihr Studium im Studiengang BWL Dienstleistungsmanagement/Sportmanagement abgeschlossen. „Der Wechsel zwischen den Theoriephasen an der DHBW und den Praxisphasen in der Sektions-Geschäftsstelle“ hat mir große Freude bereitet. Steffi schätzt die Zeit an der DHBW Heilbronn sehr und denkt gerne daran zurück. „Es war einfach toll jeden Tag auf den modernen Bildungscampus zu kommen. Ich bin dankbar für all die Erfahrungen, die mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weitergebracht haben. Es war aber auch schön, nach den Theoriesemestern wieder in die Praxisphase überzugehen und in der Geschäftsstelle zu arbeiten.“  

In der Zeit bei uns in der Sektion, konnte Steffi bereits jede Menge Praxiserfahrung sammeln. Ein großes Projekt während der Praxisphase war die CO2 Bilanzierung. Hierbei waren wir gleich zwei Mal Pilot-Sektion und Steffi durfte alle anfallenden Emissionen verschiedenster Organisationseinheiten, die vom Alpinzentrum über den Heilbronner Weg, der Heilbronner Hütte und vielen weiteren Standorten führte, erfassen. Nicht zu vernachlässigen waren hierbei die Kurse & Touren sowie Veranstaltungen, die einen Großteil der Emissionen ausmachen. Durch die Pilotphasen konnte u. a. ein Online-Tool entwickelt werden, mit welchem zukünftig jede Sektion ihre Emissionen bilanzieren soll, sodass an den richtigen Stellen für eine Einsparung der Emissionen gedreht werden kann.

Seit September ist Steffi ein fester Bestandteil unseres Teams und betreut als Assistenz der Geschäftsstellenleiterin, die Bereiche Digitalisierung und Klimaschutz. Die Arbeit rund um den Klimaschutz steht also nicht still. „Hier wird mich v.a. die CO2 Bilanzierung noch weiter begleiten, welche es auch in den nächsten Jahren zu erfassen gilt, um das Ziel „DAV wird bis 2030 klimaneutral“ zu erreichen.“

Wir sind stolz und gratulieren Steffi zu ihrem erfolgreich abgeschlossenem Studium, welches sie mit Bravour gemeistert hat! Zudem freuen wir uns sehr darüber, gemeinsam mit Steffi neuen Wege zu gehen und mit dem nötigen Weitblick, die Zukunft bei uns im Verein noch grüner zu gestalten :) 

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden