arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

SPENDE VR-GEWINNSPARVEREIN VOBA HN

2.000 EURO AN DIE SEKTION HEILBRONN

v.l.n.r.: Wolfang Mauch und Bernd Bührer

VR-Gewinnsparverein der Volksbank Heilbronn spendet 2.000 Euro an die Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins

„VR-Gewinnsparen, das ist, wie der Name schon sagt, eine Mischung aus Sparen und Gewinnmöglichkeit“, erklärt Wolfgang Mauch, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Heilbronn, bei der Scheckübergabe an den Vorstand der Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenverein, Bernd Bührer. Unsere Kunden kaufen sich Lose des VR-Gewinnsparvereins. 25% des Spieleinsatzes kommt hiervon gemeinnützigen und sozialen Organisationen in der Region zugute. Aus diesen Geldern unterstützt die Volksbank mit rund 60.000 Euro jährlich, gemeinnützige Organisationen in ihrem Geschäftsgebiet. In diesem Jahr wurde entschieden, dass 2.000 Euro davon an den DAV, Sektion Heilbronn geht.

Der DAV ist mit seinen 16.000 Mitgliedern aller Altersklassen einer der größten Vereine im Raum Heilbronn und bietet unzählige Möglichkeiten zum Klettern, Bouldern, Bergsteigen und Wandern. Die aktuelle Situation macht auch dem DAV zu schaffen, weshalb „das Geld genau zum richtigen Zeitpunkt für uns kommt!“ wie Bernd Bührer, Vorstand des DAV, betont.


Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung!

 

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden