arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

ERSTE HILFE RETTET LEBEN – IM NOTFALL GEWAPPNET UND RICHTIG HANDELN!

Übung und Know-How machen den Helden

Wer bewegt ist, will selbst bewegen...

Täglich stellen wir uns neuen Herausforderungen und bleiben nicht nur beim Klettern, Wandern und Bergsteigen aktiv. Wir gehen gut gerüstet auf Nummer sicher und setzen beim Thema Erste Hilfe höchste Priorität. In einem zweistufigen Erste-Hilfe-Kurs haben wir uns aktuell hochmotiviert mit einigen interessierten ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern in theoretischem Unterricht und praktischen Übungen mit Tipps & Maßnahmen zu Verbandsmaterial, Verhalten in Notfallsituationen, lebensrettenden Sofortmaßnahmen, den wichtigsten Handlungen und Hilfsmitteln upgedatet und schlau gemacht, um gut geübt als Ersthelfer jederzeit handeln zu dürfen. 

Flausen und spaßige Momente durften natürlich trotz des ernsthaften Themas nicht fehlen ;)
 

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden