arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

EHRENAMTSABEND – WIR SAGEN DANKE!

Ein Abend für alle helfenden Hände :)

Am 15.09.2021 fand zum 2. Mal unser Ehrenamtsabend zum Dank an all unsere lieben ehrenamtlichen Helfer statt

Natürlich gab es wieder Corona-Auflagen, aber dieses Jahr waren wir schon geübt und erprobt – und so klappte auch der Einlass problemlos. :) 

Es hatten sich 41 Personen angemeldet, wovon dann 36 Personen anwesend waren. Für das leibliche Wohl haben unsere Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen gesorgt. Es gab, wie im letzten Jahr, Maultaschen mit Kartoffelsalat oder Maultaschen in der Brühe. Zum Nachtisch gab es Kaffee und Kuchen, der von den Damen der Geschäftsstelle beigesteuert wurde.


Nach der Begrüßung durch Thomas Pfäffle wurde erst einmal gegessen. Danach konnte man sich unterhalten oder an einem Workshop mit Informationen zum neuen FÜL-Abrechnungsformular teilnehmen. Der Workshop wurde mit 12 Teilnehmern sehr gut angenommen. Alle anderen unterhielten sich sehr angeregt und tauschten Neuigkeiten aus. Man konnte Lob und auch Tadel bei den Geschäftsstellen-Mitarbeiterinnen loswerden, Fragen stellen oder auch Anregungen geben. Uns allen von der Geschäftsstelle hat es sehr viel Freude gemacht, wieder einmal mit unseren ehrenamtlichen Helfern zu reden. Oder auch endlich einmal ein Gesicht zu dem Namen zu bekommen, den man eigentlich nur von der Telefonstimme her kennt. Für uns war es schön, mit den Menschen zu reden, ohne die der Verein nicht laufen würde und denen wir nicht genug für ihre Hilfe und Unterstützung danken können.

Es war toll, dass in diesem Jahr ein paar der jungen Helfer dabei waren, die auch sichtlich Spaß an der ganzen Sache hatten.

Dieser persönliche Austausch ist für uns sehr wichtig, vor allem wenn man einmal etwas Zeit hat. Wir danken auch für die tatkräftige Unterstützung durch die Theken-Jungs, Chris und Stephen, von der Kletterarena.

Froh und zufrieden schauen wir zurück auf einen gelungenen Abend und freuen uns schon auf´s nächste Jahr, wenn wir uns alle, hoffentlich gesund, wiedersehen.
 

Margit Walter

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden