arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

* SENKLETTERTREFF *
Jeden Dienstag ab 10 Uhr

Wöchentlicher Senioren-Klettertreff – weil´s Spaß macht :)

Wöchentlicher Senioren-Klettertreff – weil´s Spaß macht :)

Für alle, die ein gewisses Alter erreicht, schon den Rentenstatus haben oder auch kurz davorstehen :)

Seit über einem Jahr gibt es uns schon, den SenKletterTreff in unserer Kletterarena Heilbronn. Unsere Zielgruppe sind Alle, die ein gewisses Alter erreicht, schon den Rentenstatus haben oder auch kurz davorstehen.


Kommen kann jeder! :)

Du bist bereits ein Verticalverliebter, hast bereits Erfahrung in der Wand, bloß manchmal ist es schwierig einen passenden Sicherer zu finden, dann bist du richtig bei uns. Auch wenn sich niemand findet, wir sind da und sichern dich die Wände hoch. Wir sind sicher es werden sich neue  KletterPartner*Innen finden.  

Du bist jemand, der die Kletterarena vom Namen her kennt, evtl. schon einen Blick hineingeworfen hat, und dabei ehrwürdig die Wände emporschaute. Wenn die Gedanken im Kopf leicht verrücktspielten, da sie hin und her gerissen waren – „würde ich ja schon mal gern machen“- „nein ich habe doch Höhenangst“- „da sind so viele, die schauen mir ja zu“ – „jung sollte man sein“ – „ich bin zu alt…“.  Wenn der Gedanke „würde ich ja schon mal gern machen“ in dir ist, dann bist du richtig bei uns. Komm einfach zu einem Schnupperklettern beim SenKlettertreff vorbei. Du musst nicht in die 18 m Wände schnuppern, die Kletterarena bietet Wände ab 9 m. Du brauchst dir vorher keinen Klettergurt kaufen, dieser wird dir beim erstenmal gestellt. Bei Kletterschuhen genügen Turnschuhe, die nicht als Straßenschuhe benützt werden, aber du kannst dir auch gegen eine geringe Gebühr Kletterschuhe in passender Größe bei uns ausleihen.  

Du bist Frau und möchtest gerne mit Frauen klettern, Tatjana ist ganz auf und an deiner Seite.


Jetzt aber zu uns ... 

Du möchtest sicher wissen wer den SenKlettertreff begleitet. Wir Tatjana, Joe und Bruno sind Kletterwandbetreuer und voller Elan und Zuversicht das aufgeschlagene Kapitel Senioren*Innen Klettern  in der Kletterarena voran zubringen.  

 
Rückblickend auf bisherige SenKletterTreffs ... 

In den SenkletterTreff kamen absolute Anfänger*Innen und erlernten die Basics des Kletterns wie grundlegende Klettertechniken, das richtige Sichern mit den vom DAV empfohlenen Sicherungsgeräten und was PartnerCheck beim Klettern bedeutet.

In den SenKletterTreff kamen auch, die vor Jahren schon mal geklettert sind, und nun durch den anstehenden Rentenbeginn und Rente wieder mit dem Klettern begannen. Für einen reibungslosen Wiedereinstieg mit Schulung in den DAV empfohlenen Sicherungsgeräten, Beratung über die Kletterausrüstung standen wir (Tatjana, Joe, Bruno) zur Seite.

In den SenKletterTreff kamen auch Kletterpartner*Innen suchende und wurden garantiert fündig.  


Wann und wo? 

Jeden Dienstag von 10 -13 Uhr in der Kletterarena.

Schaut vorbei, kommt vorbei und fragt an der Theke nach Tatjana, Joe oder Bruno … und bleibt dabei! 

Wir freuen uns auf gemeinsames Klettern … und es spricht nichts dagegen sich nach dem Klettern bei einem Kaffee oder Almdudler im Alpenstüble auszutauschen :) 

… und gerne weitersagen ;) :) :) 

 

Du hast noch Fragen? Dann nimm gerne Kontakt auf … :)

KONTAKT
Kletterarena

Kontakt Kletterarena

Lara Knopp &
Marco da Costa Dourado

Betriebsleitung Kletterarena

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
10:00 - 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag
10:00 - 20:00 Uhr
 
Kontaktformular
Pflichtfelder
Mitglied werden