arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

* SEN-KLETTERTREFF  *
JEDEN DIENSTAG
VON 10:00 – 13:00 UHR

Wöchentlicher Senioren-Klettertreff – weil´s Spaß macht :)

Für alle, die ein gewisses Alter erreicht, schon den Rentenstatus haben oder auch kurz davorstehen :)

Geplant war es ja schon letztes Jahr 2020, doch dann kam Corona und durchkreuzte erstmal unsere Planung.  Unsere Planung war einen Senioren*Innen Klettertreff in unserer Kletterarena  anzubieten. Nun im zu Ende gehenden Jahr 2021 werden wir erneut in unser Vorhaben SenKlettertreff starten.

Unsere Zielgruppe sind Alle, die ein gewisses Alter erreicht, schon den Rentenstatus haben oder auch kurz davorstehen. Der SenKletterTreff wird an einem Wochentag zu Zeiten in denen eine niedrige Hallenfrequentierung herrscht stattfinden. Für die verbleibenden Wochen 2021 haben wir uns auf den Dienstag von 10 Uhr bis 13 Uhr festgelegt. 
 

Kommen kann jeder! 

Du bist bereits ein Verticalverliebter, hast bereits Erfahrung in der Wand, bloß manchmal ist es schwierig einen passenden Sicherer zu finden, dann bist du richtig bei uns. Auch wenn sich niemand findet, wir sind da und sichern dich die Wände hoch. Wir sind sicher es werden sich neue  KletterPartner*Innen finden.  

Du bist jemand, der die Kletterarena vom Namen her kennt, evtl. schon einen Blick hineingeworfen hat, und dabei ehrwürdig die Wände emporschaute und die Gedanken im Kopf leicht verrücktspielten, da sie hin und her gerissen waren – „würde ich ja schon mal gern machen“- „nein ich habe Höhenangst“- „da sind so viele, die schauen mir ja zu“ – „jung sollte man sein“ – „ich bin zu alt…“   Wenn der Gedanke „würde ich ja schon mal gern machen“ in dir ist, dann bist du richtig bei uns. Komm einfach zu einem Schnupperklettern beim SenKlettertreff vorbei. Du musst nicht in die 18 m Wände schnuppern, die Kletterarena bietet Wände ab 7 m. Du brauchst dir vorher keinen Klettergurt kaufen, dieser wird dir gestellt. Bei Kletterschuhen genügen Turnschuhe, die nicht als Strassenschuhe benützt werden, aber du kannst dir auch gegen eine geringe Gebühr Kletterschuhe in passender Größe bei uns ausleihen.  

Du bist Frau und möchtest gerne mit Frauen klettern, Tatjana ist ganz auf deiner Seite.


Jetzt aber zu uns...

Du möchtest sicher wissen wer den SenKlettertreff begleitet. Wir Tatjana und Bruno sind Kletterwandbetreuer und voller Elan und Zuversicht ein neues Kapitel in der Kletterarena anzustoßen. 


Und wann geht es los? 

Wir starten am 4. Januar 2022 und treffen uns jeden Dienstag von 10 Uhr bis 13 Uhr. 


Schaut vorbei, kommt vorbei und bleibt dabei! Wir freuen uns aufs gemeinsame Klettern, und es spricht nichts dagegen sich nach dem Klettern bei einem Kaffee oder Almdudler im Alpenstüble auszutauschen. :) 

 

KONTAKT
Kletterarena

Kontakt Kletterarena

Regine Schulz

Kaufm. Betriebsleitung Kletterarena

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
10:00 - 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag
10:00 - 20:00 Uhr
 
Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden