arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

WOHOOOO wir haben JUBILÄUM …
20 Jahre Kletterarena :) :) :)

20 Jahre kämpfen, fluchen, jubeln, schwitzen, anreißen, schinden und die Wände rocken …

20 Jahre Kletterarena … 20 Jahre kämpfen, fluchen, jubeln, schwitzen, anreißen, schinden und die Wände rocken … 20 Jahre Enthusiasmus, Leidenschaft, Herzblut, Miteinander, Füreinander, Freude, Liebe uuund Kletter- und Boulderei :)

27. Februar 2002 – die Geburtsstunde der Kletterarena. Vier Stunden kontroverse Diskussion, dann stand fest: Die DAV Sektion Heilbronn erstellt zusammen mit der EnBW im Block E eine Indoor-Kletteranlage. Von damals 207 anwesenden Mitgliedern stimmten im überfüllten Schwabenhaus in geheimer Abstimmung 163 für das Projekt. Bereits auf der Mitgliederversammlung wurde die offizielle Einweihung der Kletterarena auf den 28.09.2002 terminiert. 

Somit war genau heute vor 20 Jahren der erste Meilenstein einer Begegnungsstätte für Kletter- und Bergbegeisterte gesetzt. Kletter- und Boulderwettkämpfe und viele Aktionen im Rahmen des Kletter- und Vereinslebens folgten. 2019 kam mit der Erweiterung des Alpinzentrums und dem Neubau einer ergänzenden Boulderhalle ein weiterer Schritt Richtung Kletter-Zukunft. Seither trifft Tradition auf Moderne. Auf knapp 3000 qm finden Kletterliebhaber ein Zuhause und freuen sich an Freundschaften mit Gleichgesinnten, gemeinsamen Kletter-/Bouldermomenten- und Erfolgen, an Austausch und Geselligkeit. 

Dank großem Herzblut, grenzenloser Hingabe, unermüdlichem „Schäffeln“ und regem „Kreuchen und Fleuchen“ dürfen wir diese Geschichte schreiben. Es sind die Menschen vor und hinter den Kulissen – Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Stammgäste, Besucher – die in ihrer Vielfalt und mit all ihren Facetten, der Kletterarena seit 20 Jahren Geist und Leben einhauchen, die über 20 Jahre erzählenswerte, wertvolle Momente und unvergessliche Augenblicke schaffen. 

Genau deswegen lieben wir das was wir tun und blicken stolz auf 20 Jahre Klettern, Miteinander, Füreinander, eine tolle Zeit mit vielen Erinnerungen, lustigen und atemberaubenden Momenten zurück – blicken voller Freude, den nächsten 20 Jahren entgegen und sind wahnsinnig gespannt, was auf uns wartet :)
 

Kontakt Kletterarena

Lara Knopp &
Marco da Costa Dourado

Betriebsleitung Kletterarena

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
10:00 - 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag
10:00 - 20:00 Uhr
 
Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden