arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

SÜDDEUTSCHE MEISTERSCHAFT BOULDERN

AM 15.05.2021 BEI UNS IN DER KLETTERARENA

Endlich war mal wieder was los in unseren Hallen!!!

Am vergangenen Samsatg, den 15. Mai 2021 fand die Süddeutsche Meisterschaft im Bouldern in unserer Kletterarena, unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter Einhaltung eines strengen,  von der Stadt Heilbronn genehmigten Hygienekonzeptes statt. Insgesamt starteten 14 Damen und 29 Herren aus Baden-Württemberg und Bayern. Aufgrund von Corona durften nur Kaderathleten und die besten 15 vom letzten Jahr der Meisterschaft starten. Unter den Startern waren auch 3 Athleten aus der Sektion Heilbronn, Helena Waltz, Luca Jung und Ulli Degel. 

Im Qualifikationslauf mussten die Athleten jeweils 4 Boulder im Intervallmodus klettern. Das bedeutet, dass die Athleten pro Boulder 5 Minuten Zeit hatten. Zwischen zwei Bouldern mussten sie für jeweils 5 Minuten in die Iso. Zuschauen und Anfeuern der anderen Athleten war erst nach Durchlauf der 4 Boulder erlaubt. Die besten 10 Athleten der Vorrunde qualifizierten sich dann fürs Finale. 

Für das Finale wurden jeweils 4 neue Boulder für die Damen und Herren geschraubt, die ebenfalls im Intervallmodus, bewältigt werden mussten. Aufs Treppchen schafften es bei den Damen Ronja Funk (1. Platz - Sektion Schwaben), Katrin Horlacher (2. Platz - Sektion Schwaben) und Jasmin Schröder (3. Platz - Sektion München-Oberland). Helena Waltz aus der Sektion Heilbronn schaffte es auf Platz 9 und qualifizierte sich somit für die Deutsche Boulder-Meisterschaft. 

Bei den Herren erreichte Florian Schweiger aus der Sektion Ringsee Platz 1, Silas Ertan aus der Sektion Tübingen kam auf Platz 2 und Luca Jung aus der Sektion Heilbronn schnappte sich den 3. Platz und qualifizierte sich damit ebenfalls für die Deutsche Boulder-Meisterschaft. Rang 27 wurde es für den dritten aus der Sektion Heilbronn, Ulli Degel aus Eppingen. 

Ein besonderes DANKE an dieser Stelle auch noch einmal all unseren Helfern, die uns tatkräftig an diesem sportlichen Tag unterstützten und für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Auch Thomas Kappel an dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tollen Fotos, die sehr gut die Dynamik und Stimmung dieses Wettkampftages aufzeigen. 

Kontakt Kletterarena

Marcel Dippon &
Regine Schulz

Leitung Kletterarena

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
10:00 - 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag
10:00 - 20:00 Uhr
Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden