arrow-topcheckchevron-downchevron-left-thinchevron-leftchevron-right-thinchevron-rightchevron-upclose-menu downloadfacebookfaxlogo-plainmaginifiermailmenu-linemenuphoneplaybuttondocumentedelweissehrenamt infopenstar

KAFFEETRINKER AUFGEPASST!
ES GIBT NEUIGKEITEN… 
 

Minimale Anpassung der Kaffeepreise ab dem 15.11.2021 

Kaffee und Klettern – das gehört einfach zusammen! Aber warum ist das so und was haben Klettern & Kaffee eigentlich gemeinsam? 

Kaffee gehört zum Klettern wie Chalk, Kletterschuhe, Seil und Gurt! Unabhängig davon, dass Kaffee unglaublich lecker ist, dient er zum Austausch und der Geselligkeit in gemütlicher Runde, sei es zum Aufwärmen vor, in der Pause während oder als Absacker nach dem Klettern/Bouldern. Kaffee ist beim Klettern nicht wegzudenken! 

Nach dem Motto "in der Ruhe liegt die Kraft", wirkt er sich durch das Ritual des Kaffetrinkens positiv auf das Mindset aus, ist elementarer Trainingsbestandteil und die Trainingsmethode schlechthin. Ein starker Espresso etwa hilft – so munkelt man zumindest ;) – beim Fokussieren, sorgt für den nötigen Energie- und Kraft-Reload, gibt als Trainings-Booster die volle Ration Power für einen ordentlichen Push an´s Limit und lässt dich dadurch (vielleicht ;)) auch stärker werden. 

Der Kaffeekonsum lässt so aber leider nicht nur langsam und kontinuierlich den Bizeps wachsen :D, sondern auch rasant und radikal die Kaffeepreise steigen :( – denn nicht nur in der Kletterbranche verändert und entwickelt sich der Markt.

Da Kaffeetrinken integraler Bestandteil des Kletterns ist und wir wissen, wie heilig euch dieses Wunderelixier und schmackhafte Getränk ist, wollten wir euch die ersten Erhöhungen, die wir seit geraumer Zeit auf unseren breiten Kletterschultern tragen, vorenthalten. Bei den letzten Kaffeelieferungen trifft uns die Preiserhöhung nun wie ein schmerzhafter Sturz. Die Last auf dem wohl trainierten Nacken wird leider zu groß und ist auch mit stählernem Bizeps nicht mehr zu stemmen. 

Deshalb sind wir gezwungen, ab dem 15.11.2021 die Preise minimal anzupassen und sind uns sicher, dass wir es nicht nur meistern, gemeinsam die Wand hochzuklettern, sondern auch die Herausforderungen der Preisberge zu erklimmen. 

#wearesorry und danken für euer Verständnis uuund freuen uns natürlich auf den nächsten Kaffeeplausch mit euch! :)
 

Kontakt Kletterarena

Marcel Dippon &
Regine Schulz

Leitung Kletterarena

Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins (DAV) e.V.

Lichtenbergerstr. 17
D-74076 Heilbronn am Neckar

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
10:00 - 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag
10:00 - 20:00 Uhr
Kontaktformular
Pflichtfelder

Newsletter

Wählen Sie die Themen, zu denen Sie Neuigkeiten und
Informationen erhalten möchten

form.newsletter.required-fields
Mitglied werden