News & Aktuelles

Abschied von Hans Kaiser

20.02.2015
Hans Kaiser

Die Sektion Heilbronn des Deutschen Alpenvereins nimmt Abschied von ihrem Bergfreund und aktivem Ehrenmitglied Hans Kaiser.

Hans Kaiser war ein sehr engagiertes und pflichtbewusstes Mitglied.

Er übte unter anderem die Funktionen 2. Vorsitzender, Ausbildungsreferent, Vortragswart und Wegewart für den Heilbronner Weg aus. Über viele Jahre hinweg hat er diesen Weg erhalten und unzählige Touren über den Weg geführt. Zuletzt pflegte er als Mitglied des Seniorenrates den Kontakt zu den Senioren.

Wir verlieren mit Hans Kaiser, der uns seit 1950 eine große Stütze war, einen Freund und eine große Persönlichkeit.

Wir trauern mit allen, die ihn kannten, die ihn liebten und schätzten.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Familie.

mehr...


DAV Jahresprogramm 2015

29.12.2014
Auch dieses Jahr werden viele interessante Touren angeboten.
Hier das Programm als PDF - siehe "mehr"

mehr...


Weitere Tourenangebote

08.01.2015

aus dem Programm 2015



mit Rainer Kerber
Bergfrühling 01.-05.07.2015
und
Triglav September/Oktober kurzfristig bei stabiler Wetterlage

mehr...


Sektionsabend - Alte Heilbronner Hütte

11.02.2015

Rückblick



In einem sehr gut besuchten Vortrag in der kletterarena ging Klaus Zürner, Leiter der DAV-Bezirksgruppe Eppingen, auf Vergangenheit, Gegenwart und die mögliche Zukunft der alten Heilbronner Hütte am Taschenjöchl in Südtirol ein.

Nächster Sektionabend: 11.03.2015 "Dolomiten - Von der Geislergruppe bis zum Rosengarten" mit Rolf Maier

mehr...


Traditionsausfahrt

04.09.2015

zur Neuen Heilbronner Hütte



04. bis 06. September 2015

mehr...


Vereinszeitschrift

29.12.2014

Online zum Download verfügbar.



Dieerste Ausgabe 2015 unserer Vereinszeitschrift ist fertig und steht zum Download als PDF bereit

mehr...


FSJ geht auch im Sport

22.12.2014

WIR SUCHEN DICH FÜR 2015/2016!



Jung, sportlich, motiviert und erst mal Bock auf was anderes als Schule?

Du interessierst dich fürs Klettern, hast eventuell schon eine Jugendleiterausbildung, arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und hast ein Jahr Zeit?
Dann mach doch ein FSJ im Sport!

Unsere Sektion bietet interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 26 Jahren die Möglichkeit, sich im Rahmen eines FSJs ein Jahr lang zu engagieren.

Das Aufgabenfeld ist sehr vielfältig und umfasst z.B. die Mithilfe und spätere Leitung von Jugendgruppen, die Projektorganisation von Jugendgruppenaktivitäten, das Kennenlernen der Hallenverwaltung und der Struktur von Verein und Verband.

Du hast Interesse, dann sende doch deine kompletten Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben an info@dav-heilbronn.de „Betreff: Bewerbung FSJ“.
Bewerbungen für das Jahr 2015/2016 können ab sofort eingesendet werden.

Du hast noch Fragen, dann schreibe eine Email, frag unsere aktuelle FSJlerin oder schau mal hier

mehr...